Glaukom Kinder Tag 2011

  • Hallo Ihr Lieben,


    freuen uns auch schon riesig auf Samstag und reisen am Freitag bereits an.


    Wir sind dann im Haus Emona was nur knapp 200 Meter vom Seepark entfernt ist.



    Sehr nette Pensionsinhaber und die Lage ist super schön.


    Freuen uns Euch alle kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.



    Liebe Grüße
    Carmen, Kai, Justin und Leonie

    LG Carmen & Family
    *Justin, geb.2005, kongenitales Glaukom / Amblyopie links*

  • Hallo zusammen,


    seid Ihr alle gut nach Hause gekommen? - ich frage nur mal ganz neugierig?


    Wir sind noch in die Stadt gefahren, waren im Münster in der Abendmesse die zufällig gerade um halbsieben begann,
    anschließend noch in der "Mehlwaage" essen,
    und dann ab nach Hause.


    Auch heute sind meine "Nachwirkungen" immer noch sehr sehr angenehm und positiv.
    Einfach auch hier nochmals von uns ein Danke schön an Dich liebe Nicole zusammen mit Deinem Mann und Deinem Team für diesen schönen Tag,


    und wir freuenn uns auf ein Wiedersehen,


    liebe Grüße - Isolde und Volker mit Jonathan

    Jonathan *7/97 - CFC-Syndrom, kongenitales Glaukom (beids. OP im 1. Lebensjahr), geistige Behinderung - aber ein süßer Sonnenschein

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun wollen wir uns auch schnell einmal melden.


    wir sind am Sonntag Abend gut wieder in Bremen angekommen.
    Auf der heimreise haben wir noch einen kurzen Abstecher gemacht, was wir als "Unsere kleine Zeitreise" betitelt haben: einen Abstecher ins Glottertal.
    Dort haben wir ganz spontan die Originalkulisse aus der Serie "Die Schwarzwaldklinik" angesehen: die Klinik selber.


    Für uns war der Kindertag sehr, sehr schön, informativ und auch sehr spannend.
    Es war super, viele nette Menschen kennen zulernen und einiges an Informationen mitnehmen zu können. Freiburg war ebenfalls für uns eine tolle Erfahrung.
    Justin und Leonie waren Abends kaum ins Bett zu bekommen, denn sie haben durch den Kindertag sehr viele Kinder kennenlernen dürfen, mit denen sie den Tag gemeinsam verbringen durften und somit super viel Spaß hatten.


    Wir haben den Austausch mit allen genossen und hatten das Gefühl, das wir alle wie eine große Familie sind.


    Bereits jetzt steht für uns fest, das wir an einem weiteren Kindertag gern teilnehmen werden.


    Ein riesen Dankeschön und ein riesen Lob an Nicole und Ralf! Ihr habt das super klasse gemacht! Die Organisation, der Ablauf, die Kinderbetreuung und auch das Catering waren einfach klasse!


    DANKE für diesen wunderschönen Tag!



    Liebe Grüße
    Kai, Carmen, Justin und Leonie

    LG Carmen & Family
    *Justin, geb.2005, kongenitales Glaukom / Amblyopie links*

    Einmal editiert, zuletzt von papkinder ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe soeben den Artikel über unseren Kindertag in Freiburg entdeckt, welcher in der BZ am 12.7.2011 veröffentlicht wurde.


    Zum lesen bitte hier entlang.


    Wir fanden ihn interessant und zudem klasse, das der Kindertag nicht nur hier im Forum ein Thema ist sondern auch in der Zeitung.


    @all die in Freiburg dabei waren:
    Seid Ihr alle gut zu Hause angekommen? Es ist so ruhig hier.


    LG Carmen

    LG Carmen & Family
    *Justin, geb.2005, kongenitales Glaukom / Amblyopie links*

  • Auch von mir ein liebes Hallo an Alle,


    Nico und ich sind auch gut nach Hause gekommen.


    Wir hatte auch einen schönen Sonntag. Nico wollte ja gar nicht mehr weg aus der Kinderbetreuung. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ihn vielleicht schon mit 2 3/4 in den Kindergarten zutun.


    Habe dieshalb schon auf der Gemeinde nachgefragt ob das möglich ist. Zum Glück würde das kein Problem sein. Am Freitag kommt unsere Betreuung von der Seh-
    schule und da werd ich das auch nochmal ansprechen.


    Die Informationen waren sehr aufschlußreich und auch hilfreich. Auch der Austausch mit betroffenen Eltern mal nicht nur über das Forum fand ich sehr schön. Ich finde es schöner mal mit jemanden zureden so von Angesicht zu Angesicht.


    Nicole u. Ralf auch von mir ein herzliches Danke schön für diesen schönen Tag. Freue mich schon auf den nächsten Glaukom-Kindertag.


    Liebe Grüße Christel und Nico.

  • Ein Grüßle an alle Teilnehmer des Glaukom-Kinder-Tages,


    vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen! Wir freuen uns das es Euch so gut gefallen hat und das das Ziel des Tages erreicht wurde :]


    Ganz besonders möchte ich noch einmal allen Danken, dies es überhaupt ermöglicht haben das dieser Tag in diesem Rahmen statt finden konnte.
    Und dabei stehen an erster Stelle die Ansprechpartner der Initiative, die mich unterstützt haben und durch die viele Ideen überhaupt erst einstanden sind! Bettina, Diana, Ute, Manuela, Karen, Jens - Euch einen großen Dank!


    Es werden bald Informationen von dem Tag und auch Fotos folgen. Allerdings braucht es immer etwas Zeit das in die Homepage einzubinden... Aber es kommt 8)



    Es war schön Euch persönlich kennen gelernt zu haben oder wieder gesehen zu haben!

  • Hallo Nicole,


    habe eben erst den Bericht gesehen,
    schönen Dank für die ganze Mühe die Ihr Euch gemacht habt,


    habe mich und meinen Partner auch erkannt und musste feststellen:
    "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" :]


    Den Bericht von der Zeitung habe ich letztens schon entdeckt und gelesen.


    Liebe Grüße aus dem regnerischen Badener Land.


    Isolde

    Jonathan *7/97 - CFC-Syndrom, kongenitales Glaukom (beids. OP im 1. Lebensjahr), geistige Behinderung - aber ein süßer Sonnenschein

  • Moin zusammen!
    Für alle, die den Glaukom-Kindertag 2011 besucht haben oder besuchen wollten und nicht konnten oder sich nicht trauten oder denen der Weg zu weit war oder die Fußball geguckt haben oder im Urlaub waren oder...
    habe ich ein paar schöne Szenen in einem kurzen Film (neudeutsch "Teaser") zusammengestellt. Den Film könnt Ihr auf unserer Homepage schauen:
    http://www.glaukom-kinder.de/BerichtKindertag2011.html
    Dort einfach auf das Filmstreifen-Symbol oder den Text darunter klicken. Es sollte sich der Windows Media Player (oder vergleichbarer Abspieler) öffnen...


    Viel Spass wünscht Euer


    Ralf

  • hallo ralf
    danke viel mal für das tolle video, es ist super! tolle erinnerung an den tag!
    werde es nachher gleich der ganzen familie vorführen. es hat uns allen super gefallen!
    bis gli
    esther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!