Glaukom Kinder Tag 2011

  • Liebe Forum-Mitglieder!

    Weihnachten liegt hinter uns und das neue Jahr steht vor der Tür...

    Um mit einem nachträglichen "Weihnachtsgeschenk" und einer tollen Neuigkeit in das neue Jahr gehen zu können, möchte ich Euch mitteilen, dass es 2011 einen nächsten Glaukom-Kinder-Tag geben wird!

    Die Planung läuft auf Hochtouren und die Ansprechpartner setzten alles daran, wieder einen tollen Kindertag auf die Beine zu stellen.

    Folgende Daten können schon bekannt gegeben werden:

    Glaukom-Kinder Tag 2011
    9. Juli 2011 von 10:oo bis 17:oo Uhr

    Bürgerhaus Seepark in Freiburg

    Referenten:
    Prof. Dr. Lagrèze und PD Dr. J. Jordan von der Universitätsaugenklinik Freiburg
    Prof. Michael Bach - Universitätsaugenklinik Freiburg

    Ebenfalls mit dabei: Bewegung im Dialog e.V.

    Es stehen für Kinder und Jugendliche: Spiel & Spaß, Musik, Workshops, Experimente und vieles mehr auf dem Programm.
    Für die Eltern sind Vorträge, Informationen, Austausch und Gespräche geplant.

    Also, den Termin schon mal fest mit einplanen!
    Es ist eine Anmeldung erforderlich, diese wird mittels eines Anmeldebogens möglich sein.
    Ihr werde hier im Forum auf dem laufenden gehalten!

  • Liebe Nicole,

    dies ließt sich ja wunderbar: Vielen Dank für das "nachträgliche Weihnachtsgeschenk"!

    Dir und Euch aber auch vielen Dank für dieses Forum, Euer stetiges Dasein und Unterstützung!

    Alles Liebe und Gute -

    Rike

  • hallo nicole,
    hey, danke und cool, das ist ja so nahe bei uns !! ich gebe alles damit wir dabei sind. so wie's aussieht, ist das der erste schulferientag für unsere kinder, also lassen sich doch allfällige ferien sicher mit einem abstecher in freiburg beginnen!! mal schauen ob unser womo bis dann noch fährt! oh und rust ist so nah für den nächsten tag...
    der sommer kann kommen!
    danke für deine organisation!
    liebe grüsse esther

  • Hallo an alle!

    Der Flyer und auch der Anmeldebogen für den Glaukom-Kinder-Tag 2011 sind auf unserer Homepage zu finden.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen :] :]

  • Hallo Nicole,

    irgendwie komme ich nicht mehr zur homepage ... schon seit geraumer Zeit nur gleich direkt ins Forum.
    Wir würden gerne beim Kinderglaukomtag dabei sein... könnte ich in irgendeiner anderen Form an die Anmeldung herankommen?!?

    Danke + ein sonniges Wochenende!

    franzi

  • Hallo Franzi,
    gib doch mal als Suchbegriff im google nur Glaukomkinder ein (ohne den Begriff Forum), dann kommst du auf die homepage.

    Wir werden auch in Freiburg dabei sein. Haben schon die Fahrkarte (DB) gebucht - total günstig, wenn man zeitig bucht. Mit Schwerbeh.ausweis auf Helene und ich als Begleitperson. Brauchen nun nur noch Quartier für 2 Übernachtungen. Weiß jemand eine preiswerte Pension oder Jugendherberge?

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hallo Manon,

    ich habe eine kleine Übersicht, welche Übernachtungsmöglichkeiten dort in der Nähe sind.

    Mail ich Dir gleich mal zu!

    Wenn sonst noch jemand diese Liste braucht, bitte gerne Bescheid geben!

  • Liebe Nocole, liebe Manon,

    ja, irgendwas stimmt da nicht bei mir... ich komme zwar auf die homepage, aber ich kann nichts öffnen...
    Nicole, ich werde mich bei dir melden (info etc); auch bezüglich der Unterkunftadressen hätte ich interesse! ;)

    Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche + alles Gute-

    franzi

  • Hallo Nicole,
    wollte das Geld (Teilnehmerbeitrag) f. d. Glaukomtag überweisen. Auf dem Anmeldebogen stand zwar die Kontoverbinung drauf, aber kein Kontoinhaber. Das braucht man wohl beim Überweisen. Oder habe ich das übersehen?

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hallo Manon,

    sorry, dass fehlte anfangs tatsächlich auf dem Anmeldeboge. Der Fehler wurde schon behoben und der Anmeldebogen wurde geändert.

    Es ist das Konto des: Bundesverband Glaukom Selbsthilfe e.V.

  • Zitat

    Original von Manonwollte das Geld (Teilnehmerbeitrag) f. d. Glaukomtag überweisen.

    Hallo zusammen,

    welches Geld? - wieviel?
    Ich habe nochmals über den Flyer gelesen - habe aber nichts gefunden wieviel der Tag kostet.
    Kann mir da jemand mehr sagen? - oder bekommt man die Unterlagen dazu erst bei Anmeldebestätigung?
    Danke

    Schönen Gruß - Isolde

    Jonathan *7/97 - CFC-Syndrom, kongenitales Glaukom (beids. OP im 1. Lebensjahr), geistige Behinderung - aber ein süßer Sonnenschein

  • Hallo Isolde,
    es ist eine Gebühr von 10 zu entrichten. Darin enthalten ist das Mittagessen und alkoholfreie Getränke. Auf unserer Homepage http://www.glaukom-kinder.de/Kindertag2011.html erscheint unter dem Flyer/Plakat (runterscrollen) eine Miniaturansicht des Anmeldebogens. Wenn Du darauf klickst, erhälst Du ein zweiseitiges Dokument, welches Du ausdrucken kannst. Darin wird genau beschrieben, wann und wo die Veranstaltung stattfindet, wie man sich anmeldet und welche Kosten anfallen.
    Wir freuen uns, Euch in Freiburg kennenzulernen!
    Liebe Grüsse
    Ralf

    Der Mann im Hintergrund...

  • Hallo Isolde,

    ich habe Dir gestern den Anmeldebogen bereits gemailt. Er ist identisch mit dem dem Hinweis von Ralf. Dort stehen auch die Daten für die Bezahlung drin, es wird lediglich für das Essen ein Pauschalbetrag erhoben.

    Wenn noch Fragen sind, so kannst Du auch gerne anrufen!

  • Hallo Nicole und Ralf,

    danke für Infos hier,
    ja und die Mail habe ich auch bekommen,
    schicke alles heute oder morgen zu Euch ab und überweise dann auch das Geld.

    Danke.

    Schönen Tag - Isolde

    Jonathan *7/97 - CFC-Syndrom, kongenitales Glaukom (beids. OP im 1. Lebensjahr), geistige Behinderung - aber ein süßer Sonnenschein

  • Hallo zusammen,

    am Samstag ist es ja soweit dass der Glaukomtag ist,

    eine Frage - gibt es da einen Treffpunkt?
    Wieviele Eltern kommen denn von diesem Forum zu dem Tag?

    Ich kenne die Räumlichkeiten nicht und weiß nicht wie gut besucht solch ein Tag ist.

    Liebe Grüße - Isolde

    Jonathan *7/97 - CFC-Syndrom, kongenitales Glaukom (beids. OP im 1. Lebensjahr), geistige Behinderung - aber ein süßer Sonnenschein

  • Hallo Isolde,

    ja er steht vor der Tür, der Glaukom-Kinder-Tag :)

    Wir freuen uns schon riesig, dass es jetzt endlich los, geht nach so langer Zeit der Vorbereitungen.

    Es werden insgesamt 19 Familien teilnehmen, das Bürgerhaus ist groß genug, so das es keine Platzprobleme gibt!

    Wieviele Familien aus dem Forum sind und wer das alles sein wird, werden wir dort alles fest stellen. Ich verrate jetzt noch nicht alles, es soll ja auch noch ein bischen spannend sein ;)

    Du hast doch das Infomaterial zugeschickt bekommen, richtig? Dort war eine Zeichnung vom Bürgerhaus bei. Einfach ins Bürgerhaus reingehen und Hallo sagen, dort werden wir uns finden. Die "offizielle" Begrüßung findet um 10 Uhr im großen Saal statt.

    Wenn noch weitere Fragen sind, gerne immer her damit :)

  • Hallo an alle,
    freue mich auch schon riesig, euch kennen zu lernen.

    Wir werden schon Freitag mit der DB anreisen, schwänzen damit unseren le. Schultag. Quartier haben wir in der Jugendherberge, die doch ganz schön außerhalb liegt. Ist da noch jemand von euch, mit denen wir evtl. mit dem Auto hin und her fahren könnten? Muss mich ansonsten durchfragen, ob öffentl. Verkehrsmittel fahren. Nur in der letzten Not würde ich dann ein Taxi nehmen.

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hallo Manon,

    auch wir werden dabeisein und am Freitag anreisen. Wir gastieren im Windenreuther Hof in Emmendingen.

    Leider haben wir nur einen normalen Golf IV, mit zwei Kindersitzen. Wo genau liegt den die Jugendherberge ? Ist das diese: Kartäuser Str. 151 in Freiburg???


    Freu auf Wochenende!!!!

    Gruß Christian, Ida, Anne und Ole.

    Man wächst mit seinen Aufgaben

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (5. Juli 2011 um 16:11)

  • Hallo Manon,

    die Jugendherberge ist ebenso mit der Strassenbahnlinie 1 zu erreichen wie der Bürgerpark.

    Jugendherberge: vom Hauptbahnhof Rcht. Littenweiler bis Haltestelle Römerhof von dort ca. zehn Minuten Fußweg.

    Bürgerhaus: vom Hauptbahnhof Richtung Moosweiher bis Haltestelle Betzenhauser Torplatz von dort ca. 6 Min. Fußweg.

    Ich kann gerne einen Plan der Straßenbahnlinien zumailen, wenn gewünscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!