Druck wieder hoch

  • hallo zusammen,
    zum sommerferien anfang waren wir in der klinik, zum druck messen und leider, leider war er wieder hoch, wenn nicht sehr hoch! er war mit dem goldmann bei 31. mit dem icare noch höher. und sie hat ja schon die maximalen tropfen, nicht mal mehr combigan 2 mal täglich hält den druck tief. da die ärztin an diesem auge nichts mehr anderes machen kann als eine cyclophotokoagulation, sind wir nun dafür angemeldet für den. 5.8. vorher sind wir und auch sie weg, und ich lass nur sie ran, sie kennt die augen, die krankengeschichte, ist super fachlich und ich vertrau ihr zu 100%!
    so müssen wir nun 4 wochen auf die op warten, unsere tochter ist zwischen fereinhoch und op tief am hin und her schwanken, und wir natürlich auch ein wenig.
    liebe grüsse an euch alle und ich hoffe ihr habt entspanntere ferientage vor euch!
    bis bald
    esther

  • klar, melde dich wann ihr wieder da seit. habe von eurem kontaktlinsen abenteuer gelesen! hoffe es klappt gut für euch alle!
    bis gli

  • Hallo Esther,

    es tut mir sehr leid das Euch der hoehe Druck die Ferienstimmung vermiest.
    Vielleicht schafft ihr es ja ein wenig erholung vorab einzufangen um dann mit Kraft in die nächste Zeit der Op und Krankenhaus zu gehen.
    Seid ganz lieb gedrückt!!

  • ach Mensch, das ist total traurig zu hören und mehr als sein mitleid auszusprechen kann man auch nicht tun. ich hoff es wird irgendwie bei euch. ich wünsche euch viel Kraft weiterhin.

    lg

    Diagnose Glaukom mit 4 Monaten. Unsere Story könnt ihr im aller ersten Beitrag des folgenden Themas komplett lesen: http://tinyurl.com/l3kfl6s

  • Und das gerade in den Ferien, das tut mir echt leid für euch. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit trotzdem genießen. Ich wünsche euch viel Glück und viel Kraft!

    LG, Doro

  • hallo zusammen
    so unsere ferien sind vorhei und die op auch. sie war am 5.8. zuerst verlief alles gut. die cyclophotok... konnte wie geplant durchfeführt werden. wir mussten zwar sehr lange warten (spital eintritt 7.00 morgens op 14.00) aber unsere grosse hat das super gamacht, gespielt, ein buch gelesen und sich mit ihrem besuch unterhalten. sie plant ja immer mindestens einen besuch pro op tag ein. das gehört für sie einfach dazu. und für mich natürlich auch. diesmal kam eine freundin von mir mit ihrer tochter. die mädchen verstehen sich super. also haben sie 2 stunden vor der op und dann dannach zusammen gequatscht, gespielt....
    die narkose vertrug sie auch gut, sie lies sich ohne probleme vorbereiten, ... sie war wie ausgewechselt zu früher. einfach genial.
    leider kamen drei tag dannach die komplikationen. es gab eine entzündung und einblutung im auge. wir mussten da die antibiotika tropfen grad auf stündlich erhöhen, auch nachts. und nun hoffen wir dass sich das bald wieder einlenkt und wir bald wieder normalen alltag haben. die antibiontika tropfen konnten wir immerhin schon auf 4 mal täglich senken. nun muss der druck auch noch tief bleiben.

    inzwischen hat ja auch die schule wieder begonnen und beide kinder sind sehr motiviert und begeistert von ihren neuen lehrern...

    ich wünsche auch euch und euren kindern einen guten schulstart, wenn er nicht schon angefangen hat!
    liebe grüsse esther

  • Hallo Esther,

    wie schön das ihr im Krankenhaus erstmal alles so gut überstanden habt.

    Die Komplikationen hinterher sind natürlich alles andere als schön. Aber ich drücke Euch die Daumen das es mit den Tropfen jetzt schnell besser wird und das der Druck jetzt unten ist und bleibt!

    Eine gute und motivierte Einstellung ist natürlich top! Und wenn da die "Chemie" zum Lehrer stimmt ist es ein gutes und beruhigendes Gefühl.
    Wir haben einen ebenso schönen Start mit tollen Lehrern und einem motivierten "Kind" :)
    Hoffen wir das es lange so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!