• Hallo!

    Kennt jemand vielleicht einen guten Augenarzt in Köln (für mich)?

    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

  • Hallo Katinoblau,

    der Tipp von Katja war schon gut :)

    An der Uniaugenklinik Köln ist Prof. Konen, der Glaukom Kinder behandelt. Früher war Prof. Kriegelstein dort, der in Ruhestand gegangen ist.

    Ich denke das man dort mit einem Glaukom Kind gut aufgehoben ist!

  • Hallo Katinoblau,

    unser Sohn wurde in Köln behandelt und wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Prof. Kriegelstein z. B. war der erste, der die seelische Verfassung des Kindes berücksichtigt hat. Prof. Konen, der nach Weggang von Prof. Kriegelstein die Behandlung übernommen hat, der auch bei unserem Sohn das Baerveldt-Implantat eingesetzt hat, ist auch sehr nett und kompetent. Er nimmt sich Zeit, um alles zu erklären und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung auf. Wir haben uns dort sehr gut "aufgehoben" gefühlt.

    Gruß
    Felge

  • Hallo!

    Ich ziehe um nach Köln. An die Uniklinik muss ich sowieso, da ich eine Hornhauttransplantation hatte und die Fäden noch gezogen werden müssen. Außerdem muss ich zur Kontrolle der Netzhaut regelmäßig in die Klinik, es sei denn ich finde einen Arzt, der ein Ultrasschall hat. Aber ich brauche noch einen regulären Augenarzt in Köln.

    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

  • Hallo Katinoblau,

    also einen niedergelassenen Augenarzt weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kann Dir die Augenklinik einen empfehlen?

    Ansonsten wäre noch mein Tipp, dass Du Dich an Helga Kipp vom Bundesverband Glaukom Selbsthilfe e.V. wendest. Der Sitz ist in Dortmund, das ist etwas näher an Köln. Vielleicht kennt sie einen: info@bundesverband-glaukom.de

    Viel Glück beim suchen!

  • Hallo!

    Ich wollte heute über die Onlineanmeldung einen Termin bei Prof. Konen ausmachen. Kurz darauf rief mich jemand an und sagte mir, diese Sprechstunden seien nur für Privatversicherte und könnten auch kurzfristig ausgemacht werden. Ich war etwas früh dran, weil ich das von hier so gewohnt bin. Wie komme ich denn an Prof. Konen, wenn ich nicht privat versichert bin?

    Nicole: Vielen Dank. Ich versuchs dort mal.

    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

    Einmal editiert, zuletzt von Katinoblau (20. Mai 2011 um 15:05)

  • Hallo,

    ich weiß nicht wie es in Köln ist aber unser Prof. in München nimmt auch nur Privatpatienten aber ich weiß, dass man da auch so hin kann aber man muss es eben leider aus eigener Tasche zahlen. Vielleicht geht das ja da auch.

    LG Katja

    K&K&B

  • Hallo

    Wir waren auch in Köln und sind nicht Privatversichert.
    Vielleicht ist auch nur die Onlineanmeldung für Privatversicherte und du musst woanders anrufen.


    Viele Grüße
    Martina

  • Hallo,

    wir sind auch bei Prof. Konen und nicht privat versichert. Ruf doch mal im Servicecenter an. Da mache ich auch immer die Termine.

    Eine gute Augenärztin mit Ultaschall ist Fr. Dr Lung in der Schildergasse. Sie ist wohl auch auf den Hinterabschnitt spezialisiert. Kann man gut mit ÖPNV und auch per Auto erreichen.

    Beste Grüße,

    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!