Diagnose Glaukom

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier- und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll!!!!


    Hm- also im April waren wir auf Grund von Migräne vom Kinderarzt zum Augenarzt überwiesen worden. Dies war für mich nicht weiter schlimm, weil ich dachte "etwas schlimmer als eine Brille, kann ja nicht passieren"!!!
    Von wegen, der Arzt sagte mir es bestehe bei meinem Sohn Yannik (7) Verdacht auf Glaukom:-/ Ich wusste nicht mal was es bedeutet!?! Er sagte mir das es sich bei einem Glaukom um den Grünen Stahr handelt... ich wollte diese Diagnose nicht einfach so hinnehmen und bin zu einem zweiten Arzt- auch hier war der Augeninnendruck sehr hoch 20/19. Wir haben einen weiteren Termin für die Gesichtsfeldmessung und ein OCT vereinbart. Der Termin war GESTERN:-(


    Die Gesichtfeldmessung war alles andere als gut (Arzt "vermutlich so schlecht, weil er das noch nie gemacht hat") zusätzlich war das OCT auch nicht gut. Weiter sagte er nichts. Wir sollten aber vorsichtshalbar in die Uniklinik köln (Termin 29.7.). Allerdings war der Augeninnendruck bei 18/18. Man hat auch festgestellt, dass Yannik eine dickere Hornhaut hat.


    Es ist nicht so, dass Yannik sagt er könne schlecht sehen- nein ganz im Gegenteil er sieht Dinge- die nicht mal ich (keine Brillenträgerin) sehe... Wir waren seit 2011 einmal im Jahr beim Augenarzt und es wurde nie etwas festgestellt. Wie kann das sein???
    Aber jetzt kommen alle drei Faktoren zusammen, die auf ein Glaukom deuten.


    Die Familie sagt ich solle mir keine Gedanken machen, das wird schon. Der Arzt sagt auch es müsse nicht mit "Blaulicht" gehandelt werden. ABER warum dann UNIKLINIK :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Ich finde den termin sehr spät für so eine Diagnose und kann doch bis dahin nicht mit dieser Ungewissheit leben!!!


    Mfg Sabrina

  • Hallo!