Glaukom mit 4 Monaten (hier ebenfalls)

  • Hallo Oliver,
    wir haben auch Erfahrung gesammelt mit dem Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinsen bei einem Baby. Helene hatte eine Zeit lang welche. Für den allgemeinen Entwicklungsprozess eines Kindes sind KL eindeutig vorteilhaft, weil bei einer Starbrille (die wir zuerst hatten) alle Seheindrücke jenseits der Brillengläser praktisch im Nichts verschwinden. Da hatten wir die Entwicklungsverzögerung ganz schnell (z. B. das Kind dreht sich nicht). Später vertrug sie die Linsen nicht mehr, das Auge bekam nicht mehr genug Sauerstoff und es bildeten sich zusätzliche Blutgefäße. Also sind wir dann wieder auf die Brille umgestiegen. Aber die Zeit mit KL in entscheidenden Entwicklungsphasen möchte ich nicht missen.
    Man lernt den Umgang mit den KL ganz schnell. Wir hatten weiche, manche kommen mit festen besser zurecht. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hi Manon,


    auf dein Angebot komm ich sofort zurück, wenn es bei uns soweit ist mit Kontaktlinsen. Gut zu wissen, dass es scheinbar möglich ist einem Säugling KL einzusetzen, obwohl ich es mir noch immer nicht vorstellen kann.  ?(
    Wir melden uns,



    Danke und Gruß
    Oliver

    Diagnose Glaukom mit 4 Monaten. Unsere Story könnt ihr im aller ersten Beitrag des folgenden Themas komplett lesen: http://tinyurl.com/l3kfl6s

  • Hallo Oliver,

    heute mal nichts übers Glaukom :) Deine Idee, eure Geschichte im ersten Beitrag immer wieder zu aktualisieren, finde ich klasse. Und enorm hilfreich für andere
    Betroffene. Bei Gelegenheit eröffne ich auch mal einen Thread und erzähle unsere Story, so wie ihr. Interessant auch der link zur Kanaloplastik!!! Danke!

    LG, Doro

  • Hi Doro,

    freut mich, dass du die Idee gut und hilfreich findest. Allerdings hab ich schon so viel geschrieben, dass beim letzten mal eine Meldung erschien, die sagte, dass ich die maximal zulässige Zeichenanzahl überschritten hätte. Ich werde gleich mal versuchen zu aktualisieren, da wir ja vor kurzem beim Arzt waren. Druck ist nach Diagnose durch Palpieren scheinbar weiterhin sehr gut...bei 10 bzw. knapp drüber wurde uns gesagt.

    LG

    P.S.: hm,..leider kann ich da nichts mehr hinzufügen; maximal 10000 Zeichen sind erlaubt, bin scheinbar drüber..ärgerlich.

    Diagnose Glaukom mit 4 Monaten. Unsere Story könnt ihr im aller ersten Beitrag des folgenden Themas komplett lesen: http://tinyurl.com/l3kfl6s

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (19. Juni 2013 um 21:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!