• Hallo Sonja,

    na das hört sich doch alles gut an! Schön das die Kontrolle gleich positiv verlaufen ist :)

    Ja es ist hilfreich das andere einen hier verstehen, ich glaube das kann jeder bestätigen.

    Wir drücken weiterhin die Daumen das es im Verlauf so gut bleibt!

  • Hi Weasly,

    sehr schön mit der OP, hoffentlich bleibt alles gut!
    Ich wollte noch was zu den Kontaktlinsen sagen. Ich schreibe immer alles in dem Beitrag den ich in meiner Signatur verlinkt habe. Hier als Kopie mal unsere Erfahrungen mit Linse, vielleicht helfen Sie dir:

    04.09.2013
    So, seit ca. 3-4 Wochen hat der Kleine nun eine Kontaktlinse auf dem linken Auge. Uns wurde in dem Kontaktlinsen-Institut gezeigte wie wir die Linse rein und herausbekommen. Zunächst hieß es wir müssten ihn auf dem Boden fixieren, Arme und Beine festhalten etc.. Man könne es aber auch erstmal einfach so probieren, in der Hoffnung, dass es ihn nicht stört. Letzteres haben wir getan und es hat super geklappt. Das reinpacken und rausnehmen hat ihn scheinbar überhaupt nicht gestört, er war eher sehr interessiert. So gut ging es dann genau 6 Tage, danach ging gar nix mehr auf diese Weise. Nach mehreren krampfhaften Versuchen bei denen sich der Kleine immer gewehrt und den Kopf weggedreht hat, haben wir erstmal aufgegeben und sofort entschieden, dass wir ihn nicht mit "Gewalt" festhalten werden. Wir können uns ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen wie das funktionieren sollte und bringen das auch nicht fertig!! Stattdessen bekommt er die Linse nun immer wenn er schläft und das klappt sehr gut, genau so haben wir es damals auch mit den Tropfen gemacht. Die Linse ist dann meist zwar immer erst am Vormittag drin aber gut, wir denken, das ist ok; Abends beim einschlafen kommt sie dann wieder raus. Wir haben übrigens zwei Kontaktlinsensauger bekommen, ohne die es absolut nicht funktionieren würde und das ganze ungemein erleichtern!



    Wir fragen uns inzwischen was wir machen sollen, wenn der Kleine in die Kita kommt, aber irgendwie finden wir da sicherlich eine Lösung.
    Euch alles alles gute! LG

    Diagnose Glaukom mit 4 Monaten. Unsere Story könnt ihr im aller ersten Beitrag des folgenden Themas komplett lesen: http://tinyurl.com/l3kfl6s

  • Hallo Oliver

    Vielen Dank für deinen Bericht zu euren Linsenerfahrungen. Das mit dem Festhalten haben sie und auch geraten. Sie empfahlen uns noch, dass wir ihn in ein Badetuch einwickeln könnten. Auch wir entschieden uns, dies NICHT zu tun. Fände das ja schlimm, das Kind so zu plagen.
    Wir mussten die Linse nicht täglich rausnehmen. Wir hätten sie maximal einmal im Monat rausnehmen sollen, damit sie gereinigt werden konnte. Meistens hat er sie früher verloren. Er hatte aber eine weiche Linse.
    Das mit den Kontaktlinsensauger habe ich auch schon gehört. Falls es wieder Thema wird, würden wir diese besorgen.
    A war mit der Linse in der Kita. Ich gab einfach das Döschen mit, falls sie rausfällt, könnten sie diese in die Flüssigkeit einlegen. Ersatzlinsen gab ich nie mit.

    Liebe Grüsse

    Mein Schatz, du bist so perfekt wie du bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!