Super Druckwerte

  • Hallo zusammen!!!

    Unsere kleine Maus hatte heute Ihre dritte Narkoseuntersuchung mit 7 Monaten und diese war positiv...juuuhhhuuu....die Werte waren bei 15 / 16 also sehr gut und stabil.....
    Wir sind soooooooo froh das die Untersuchung gut war und alles wunderbar geklappt hat...
    Ein großes Dankeschön an das Tübinger Ärzte-Team und die Stations-Schwestern....

    In drei Wochen müssen wir zu einer Skiaskopie!! Kann mir jemand sagen was da genau gemacht wird und was man mit dieser Untersuchung feststellen kann????

    Ist es denn immer der Fall das Kinder mit einem angeborenem Glaukom schielen???? Würde mich sehr interessieren....

    Viele Liebe Grüsse an Euch alle!
    Dejana & Jovana

  • Hallo Dejana,

    gratuliere zu den Werten ! Schön , daß alles soweit ok ist !
    Ja in Tübingen klappt es eigentlich immer prima!

    Skiaskopie ist eine Untersuchung um zu sehen wie gut das Kind sehen kann.
    Das Kind bekommt (zumindest in Tü) 3 x im Abstand von 10 Minuten Augentropfen um die Pupille zu weiten. Dann schaut sich der Arzt das Auge an.
    Das heißt, er hält verschiedene Linsen vor das Auge und schaut mit der Spaltlampe. Und zwar so lange, bis die die richtige Linse gefunden ist. D.h. die Stärke, die das Kind braucht um gut zu sehen.
    Besser kann ich es nicht erklären.


    Unser Sohn schielt auch nicht, trotz angeb. Glaukom und 3 dtp Unterschied zwischen re und li Auge.

    Wann genau habt Ihr denn den Termin ?
    Wir sind am 31. Mai auch dort.

    Viele Grüße
    Bettina

  • Hallo Dejana,
    mit der Skia haben wir schon Erfahrung. Helene braucht ja seit der Entfernung der Linsen regelmäßig die Brillenbestimmung. Es gibt (mind.) zwei Methoden. Die eine hat Bettina gut beschrieben. Wobei nicht nur die Brillenwerte bestimmt werden, sondern auch weit in das Auge gesehen werden kann, um andere veränderungen festzustellen. Die andere: ein mobiles Gerät, dass die Werte automatisch mißt. Nach meiner (subjektiven) Einschätzung ist diese Methode wohl doch ungenauer. Die Skia geht bei jedem Kind ohne Narkose, es sei denn es macht die Augen nicht auf - Verweigerungsverhalten von Helene.
    Euch viel Mut und Durchhaltevermögen. Wichtig ist ja vor allem, unseren Kindern eine positive Haltung vorzuleben. Wenn ich (scheinbar unbemerkt) in Angststrukturen denke, wird unser Kind das immer spüren.

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!