• Hallo liebe Forenmitglieder,


    wir haben unseren "Service" immer kostenlos angeboten, auch was die Zusendung an Informationsmaterlial angeht.


    Das möchten wir auch gerne weiterhin aufrecht halten. Denn jeder soll die Möglichkeit haben Informationen zu erhalten.


    Dennoch bitten wir darum, über einen Beitritt im Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V. nachzudenken. Der Mitgliedsbeitrag liebt bei mind. 6 pro Jahr!


    http://www.bundesverband-glaukom.de/index.php?menuid=33


    Als Mitglied erhaltet Ihr mehrmals im Jahr Informationen zum Thema Glaukom und Termine über Veranstaltungen, Aktionen etc. die wir in Eigenregie oder mit den mit uns zusammenarbeitenden Sehbehindertenorganisationen oder der Ärzteschaft gemeinsam organisieren.


    Dadurch Spenden und Mitgliedsbeiträge können auch unsere Kosten (z.B. Portokosten) teilweise gedeckt werden.
    Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und wird nicht bezahlt, aber das machen wir auch gerne!

  • Hallo.
    Da sagt man doch danke, das es zum Glück noch nix kostet hier zu schreiben u. lesen.
    Als Hobbyläuferin (Marathon u. so), habe ich kürzlich mitbekommen, das es Laufveranstaltungen gibt: für Frauen oder auch Brustkrebsbetroffene u. u..
    Vielleicht könnt ihr da mal eine Spende holen, bei Laufveranstaltungen, Behindertensportverband usw. Im übrigen ist Ausdauersport positiv fürs Glaukom.
    LG Uli.

  • Hallo Nicole,
    bin gerade dem Link gefolgt nur ist die Seite z.Zt. in Bearbeitung.Möchte gerne den Glaukom Bundesverband unterstützen den schließlich profitieren wir alle davon!!
    Habe zu Anfang noch gezögert nur denke ich wenn jeder auch nur einen kleinen Betrag zahlt macht das viel aus!!Ich bin froh das es diese Seite gibt und man die Gelegenheit hat sich auszutauschen.
    Sobald die Seite wieder erreichbar ist bin ich dabei.Denke jeder von uns sollte mal darüber nachdenken!
    Möchte das einfach mal gesagt haben.Lg Ela


    Eine Frage noch,gibt es Flyer von Forum??Wollte Morgen mal den AA Fragen ob es hier noch mehr betroffene Kinder gibt und ob dann Flyer in der Praxis ausliegen könnten.Möchte gerne wissen ob Du das für sinvoll hälst?!

  • Hallo Ela!


    Schön, dass Du unserem Bundesverband beitreten möchtest. Genau das ist das Prinzip, wenn viele ein bischen Beitrag zahlen (und min. 6 im Jahr, deke ich ist nicht zu viel) kommt am Ende ein Betrag raus, mit dem man einiges Bewirken kann.




    Zum zeigen kannst Du Dir auf unserer Seite unter Download den Flyer im pdf anzeigen lassen und ausdrucken:
    http://www.glaukom-kinder.de/Download.htm


    Wenn Du mehrere Flyer zum auslegen dort haben möchtest, sage ruhig Bescheid, dann schicke ich Dir welche zu. Oder ich schicke dort gleich welche hin.

  • Hallo Nicole,
    habe ja gestern den AA befragt bezüglich anderer Kinder mit Glaukom Erkrankung.Leon ist z.Zt. das einzige Kind in der Praxis sonst gibt es nur Verdachtsfälle.Gott sei Dank....
    Habe daher auch nicht gefragt ob Flyer ausliegen dürfen.Denke habe in Deinem Sinne gehandelt.Lg Ela

  • Hallo Nicole,
    habe mir vorhin die Beitrittserklärung runtergeladen,nur leider läßt sie sich nicht ausfüllen!Mein Drucker hat leider vor längerem auch den Geist aufgegeben.Kann ich auch jemanden ausserhalb der Sprechzeiten erreichen??
    Lg Ela

  • So,lange Rede kurzer Sinn,meine Beitrittserklärung für den Bundesverband befindet sich auf den Postweg!Wie gesagt jeder einen kleinen Beitrag,große Unterstützung!!!



    Macht mit,den wir alle profitieren von diesem Forum!!


    LG Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!