freude herrscht...

  • hallo zusammen
    wir sind seit freitag ganz ausser uns. unsere fünf jährige tochter hat sich zum aller ersten mal den augendruck im wachzustand messen lassen. zwar nur am rechten auge und das resultat war mit 24 nicht berauschend - aber im moment zählt grad nur, dass sie es zuliess.... zu unserer und ihrer freude wurde die nku von morgen grad abgesagt. ein neuer druckmess termin ist in einer woche - da will sie dann beim linken auge auch hinhalten, sagt sie.
    ich war so froh, dass die augenärztin es beim rechten sein liess und ihr die chance gibt, beim nächsten mal das andere auge messen zu lassen.
    so, für heute wär's das! ich wünsche euch allen einen schönen sonntag abend!
    liebe grüsse esther

  • Man das ist ja soooooo klasse ....
    Freue mich total mit euch und drücke euch ganz , ganz doll die Daumen für nächste Woche Tanja und Bennet

  • Hallo Esther,

    ich freue mich mit euch, dass deine Tochter nun endlich stillhält beim Druckmessen.

    Nun hat sie die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht schlimm ist und auch nicht weh tut.
    Und wenn sei jetzt von sich aus sagt, sie will es machen lassen, dann könnt ihr berechtigte Hoffnung haben, dass es auch zukünftig klappt.
    Wenn man das Druckmessen im Anfang auch noch mit einer kleinen Belohnung verstärkt, gibt es sicher keine Probleme mehr.

    Ich drücke die Daumen, dass es am Montag gut läuft.

    Ute

  • Hallo Esther,

    super !!
    Da konntet Ihr ja ein kleines Fest feiern !! Wir waren damals gleich Eisessen als Tim es das erste Mal machen ließ. Und auch da war es so, daß die Ärztin ihn nicht drängte, das 2 . Auge messen zu lassen.
    Jetzt machen wir einfach z. Zt. die Abstände kürzer und messen mal das eine, mal das andere Auge.

    Es ist für ein Kind eine riesige Leistung den Druck messen zu lassen , finde ich !
    Sie wissen nicht so recht, ob Sie glauben sollen, daß es nicht wehtut, dann kommt da was auf sie zu, es ist noch recht hell...

    Da bestätigt sich mal wieder wie toll sie doch alle sind, jeder auf seine Art !!

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen , daß es auch weiterhin ganz toll klappt ! Und hoffentlich geht der Druck noch runter !

    Viele liebe Grüße
    Bettina

    Ach ja : Unser Tim wird immer " bestochen " . ;)

  • Hallo Esther,

    auch von uns ein dickes Lob an die tapfere "Kleine"!

    Ich finde auch, dass es eine bemerkenswerte Leistung von den Kindern ist.
    Sie haben schon so viel Erfahrungen (teils negativ) gemacht, alle wollen immer in die Augen gucken und dann noch diese Tropfen, die teils auch noch brennen...

    Dominik hat am anfang auch immer ein kleines "Geschenk" bekommen, meist ein kleines Spielzeug oder ein Buch. Jetzt ist es auch so, dass er sich angewöhnt hat hinterher ein Erdbeereis zu fordern oder ein Besuch bei einem Herrn Donald :D
    Aber das finde ich auch völlig o.k.

    Wir behalten jetzt den Abstand von 3 Monaten bei, die Ärztin meinte zwar es würde auch ein halbes Jahr reichen, aber ich denke auch, in dem Alter ist Gewöhnung alles, also wird alle 3 Monate gemessen. Sowohl mit dem iCare als auch mit dem Tonometer.

    Wir drücken ganz tüchtig die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt, aber wie schon Ute schrieb, wenn sie einmal gemerkt hat, dass es nicht weh tut und sie alle so tüchtig loben und sie nicht gedrängt wird - dann ist doch alles gut gelaufen!

  • hallo zusammen
    danke für eure antworten. unsere tochter war gestern wirklich froh, dass sie in den kindsgi durfte und nicht in die narkose! wir haben sie natürlich auch "bestochen" resp. belohnt für ihr hinhalten beim druckmessen. sie bekam eine dvd, die sie selber aussuchen durfte von uns, das hat sie sich ja so gewünscht. zudem gingen wir auch zum besagten herr donald, nach dem druck mesen und ein glace (eis) gab's an diesem tag auch noch. und da waren noch die vielen kleineren und grösseren geschenke die sie von allen möglichen leuten bekam, die sie so lobten für's hinhalten. es war fast so wie geburtstag. für's nächste mal wird sie sicher auch noch etwas kleines aussuchen dürfen, wenn sie hinhält.
    hoffentlich klappt das dann auch beim linken auge - bei dem hält sie auch zum tropfen kaum hin.
    liebe grüsse und bis bald
    esther

  • hier bin ich wieder - juhui, sie hat am dienstag bei beiden augen hingehalten - jetzt wird^s wohl dann hoffentlich normalerweise ohne narkose klappen.
    ich bin so froh.
    die drücke sind 21 und 19 - nicht herorragend, aber auch nicht 40!!! wir fahren weiter mit 2 mal cosopt s beidseits und xalatan abends rechts....
    liebe grüse aus der tropischen schweiz!
    esther

  • Hallo Esther,

    prima, dass es so gut klappt!!!
    Ein dickes Lob von uns an die "Große"!!!

    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man Urkunden entwirft, für das tapfere hinhalten beim Augendruckmessen...

    O.k. der Druck ist nicht sooo gut, aber wie Du schon schreibst, eben auch nicht so schlecht.

    Sicher ist das "Eis" jetzt gebrochen und sie wird bei jedem Mal mehr merken, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Und irgendwann ist es völlig normal.

  • Hallo Esther,

    na das ist ja super!!

    Das ist schon ein super Gefühl nicht mehr ständig zur Narkose zu müssen.
    Was da auch alles mit dranhängt : Urlaub nehmen, Geschwister versorgen, die Sorge, daß sie gesund bleiben... und natürlich am schlimmsten die Narkose und das müde verdrehte Kind danach.

    Auch wenn die Werte nicht so toll sind, ist das ein riesiger Erfolg , den Ihr sicher auch wieder feiert!!

    Viel Glück und hoffentlich klappt es weiterhin so gut.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!