Lichtempfindlichkeit bei Peters Anomalie

  • Hallo ihr lieben,

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Emil wurde 2021 geboren. Er hat auf dem rechten Auge eine Vorderkammerdyskenisie.

    Laut Ärzte im Sinne von PA. Aber so ganz genau wissen sie es nicht. Sein linkes Auge ist vollkommen gesund.

    Aktuell ist er 2,5 Jahre und will natürlich ständig raus. Leider ist er mega extrem lichtempfindlich. Wir haben jede Menge Sonnenbrillen schon ausprobiert. Leider bringt ihm keine einzige etwas. Auch lässt er sich sein defektes Auge nicht abkleben.

    Dann macht er das andere nicht mehr auf. Wir sind wirklich ratlos deswegen. Wir können ja nicht ständig drinnen bleiben oder auf schlechtes Wetter warten.

    Gibt es hier jemanden, wo auch lichtempfindlich ist?

    Bei Emil steht im Raum, das Auge zu entfernen. Aber ob es dann besser wird??

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG und ein frohes neues Jahr...

    Alexandra mit Emil :love:

  • Hallo Alexandra, habt ihr bisher immer die Okklusionspflaster versucht oder habt ihr auch schon mal die Brillenabdeckungen zum okkludieren probiert? Unser Kind protestierte bei den Pflastern auch stark und es war ein täglich Kampf mit ihm. Unser Weg war dann eine Okklusionsfolie für die Brille, aber eine solche Folie lässt Licht durch. Die Abdeckungen für die Brille (Augenokklusionsklappen) dunkeln ab und vielleicht wäre das für euch was (falls ihr das nicht schon ausprobiert habt).

    Okklusionsklappen - Okklueasy für schmerzfreie Therapien - Berenbrinker - Service im Gesundheitswesen

    Liebe Grüße

    Rala

  • Hi liebe Rala,

    Vielen Dank für deine Idee. Ich Hab zwar vor längerem mal so eine Brillenabdeckung probiert, damals hat es nicht geklappt. Ich vermute das er in dem Auge immernoch eine Lichtscheinwahrnehmung hat und es daher einfach nicht will.

    Aber ich versuch mal die, die du mir da angehängt hat. Die schauen auf jeden Fall anders aus und vielleicht akzeptiert er die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!