Eltern-Kind-Kurs 2014 "Ich bin sehbehindert"

  • Eltern-Kind-Kurs 2014 "Ich bin sehbehindert"

    Der Bund zur Förderung Sehbehinderter Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. bietet für Eltern, Kinder und Geschwisterkinder den diesjährigen Eltern-Kind-Kurs "Ich bin sehbehindert“ vom 27. Juni bis zum 29. Juni 2014 im Aura-Zentrum in Bad Meinberg an.
    Der Kurs richtet sich an Eltern mit ihren sehbehinderten Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren.
    Eltern sehbehinderter Kinder fühlen sich mit ihrer Situation oft allein gelassen und überfordert.
    Der Kurs soll Hilfestellung bei der Bewältigung ihrer Probleme geben. Im gegenseitigen Erfahrungsaustausch werden sich die Eltern stärken und unterstützen.
    Durch kompetente Referenten werden Sie nützliche Informationen zum Thema Schule, Hilfsmittelversorgung, Sozialrecht, Sport- und Freizeitmöglichkeiten und
    vieles mehr erhalten.
    Die eingesetzten Betreuer, die zum Teil selbst betroffene Sehbehinderte sind, werden über ihre Erfahrungen in Schule, Studium, Beruf sowie Freizeit berichten
    und den Eltern somit wertvolle Informationen "aus erster Hand" vermitteln.
    Den sehbehinderten Kindern wird die Möglichkeit geboten, spielend und bastelnd zu erfahren wie es ist, sich einmal nicht an "normal" sehenden Kindern messen zu müssen.
    Für eine qualifizierte Betreuung der Kinder, während den Veranstaltungen für die Eltern, ist gesorgt.
    Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Mitglieder des BFS-NRW e.V. 80 Euro je Elternteil (Teilnehmer der kooperierenden Verbände wie DBSV und Pro Retina zahlen ebenfalls nur den Mitgliedspreis).
    Für Nichtmitglieder beträgt der Teilnehmerbeitrag für ein Elternteil 110 Euro und für das zweite Elternteil 90 Euro. Die Teilnahme der Kinder ist sowohl für
    Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos.
    Es können vor Ort noch geringe Kosten (Eintrittsgelder, Fahrtkosten für Ausflüge) für die Kinder anfallen.
    Die Höhe des Teilnehmerbeitrags soll aber keine Famile an einer Teilnahme hindern, sprechen Sie mich bitte an!
    Im Teilnehmerbeitrag sind die Seminargebühren, Übernachtung, Vollverpflegung sowie die Tagungsgetränke enthalten.
    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens zum 10. Mai 2014 gebeten.
    BFS-NRW e.V. Mitglieder werden wir bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigen.
    Weitere Informationen und Anmeldung:
    Elisabeth Krych
    Waltroper Straße 9
    59379 Selm-Bork
    Tel. Nr. 0 25 92 / 91 85 36 (ab 16 Uhr)
    E-Mail: elisabeth.krych@bfs-nrw-ev.de

    Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer zweckgebundenen Spende für den Eltern-Kind-Kurs 2014 "Ich bin sehbehindert"
    bei der Sparkasse Düren
    Ko. Nr. 5377734
    BLZ: 395 501 10
    Vielen herzlichen Dank!

  • Anmeldung verlängert und Kostengünstig für Mitglieder im BvGS e. V.!

    Die Anmeldefrist für den Eltern-Kind-Kurs wurde verlängert, bis 30. Mai werden noch Anmedlungen entgegengenommen.

    Zudem wurde von Elysabeth Krych das Angebot gemacht das Mitglieder des Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e. V. ebenfalls wie die Mitglieder im BFS-NRW e.V. den Teilnehmerbeitrag von 80 Euro je Elternteil zahlen. Herzlichen Dank Elysabeth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!