Diagnose grüner Star

  • Hallo,
    ich bin mit meinem Sohn Yves zum Augenarzt,da er meinte er sieht schlecht! Da kam der Schlag ins Gesicht! Zitat der Ärztin:" Mit den SEhnerven stimmt was nicht, sieht aus wie beim grünen Star,wir müssen weitere Tests machen!"
    Also machten sie eine Sichtfeldkontrolle! Zweiter schlg, es sind bei beiden Augen Ausfälle! Zitat der Schwester:" Machen sie sich nicht verrückt,wir machen in einer Woche den Test nochmal, vielleicht war er nicht konzentriert genug!"
    Also sind wir eine Woche Später wieder hin! Da war der Test noch schlechter, da Yves zu mir Sagte:"Mama , wenn ich die Punkte nicht suchen darf sehe ich sie nicht!" und wir somit den Monitor überwachten damit er nicht sucht!
    Beide Augen sind betroffen! Linkes Auge schon komplett der Rand und Rechtes Auge schon im Mittelfeld! Sie schickten uns nach Hause mit dem Satz,wir sollen morgen zu einer Weiteren Untersuchung wieder kommen!
    Gesagt ,getan... Am Nächsten Tag das gleiche wieder und nun Zitat der Ärztin:" Yvesmuss nach Erfurt in die Klinik,wir rufen sie an wenn der Termin ist! Bitte nehmen sie schon alle Unterlagen mit: Auf Wiedersehn!"
    Das war alles! Nun wissen wir nichts ,garnichts!!!
    Ausser das in meiner Familie der grüne Star exestiert und meine Tante (mit der ich keinen Kontakt habe) daran erkrankt ist und fast blind ist! Meine ganze Familie macht uns mit irgendwelchen Horrormärchen ganz verrückt!
    Wie geht es weiter was passiert und vorallem was heisst das für meinen Sohn????

  • Hallo Claudia,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wurde bei Deinem Sohn der Augeninnendruck gemessen? Und wenn ja wie? Mit so einem Gerät wo Luft rausgepustet kommt?

    Wie alt ist Yves?

    Höre erstmal nicht auf die Geschichten aus der Familie. Es ist nicht gesgt das es bei Yves auch so kommen muß.