Tag 4 nach der OP

  • Hallo,

    wir haben es "überstanden", die OP ist komplikationslos verlaufen und das Auge meiner Tochter (15) ist draussen.

    Es geht ihr nicht wirklich gut, wobei gestern der erste Tag war, an dem sie wenigstens mal aufstand und ein bisschen spazieren ging.

    Die Schmerzen sind doch ein bisschen mehr, als ich gedacht hatte, wobei sie von den zahlreichen anderen OPs Schmerzen gewohnt ist ...

    Der Narkosearzt hat ihr entgegen der schriftlichen Abmachung und dem ausdrücklichen Daraufhinweisen vom Kind selbst und von mir noch im OP -die Nadel zur Einleitung direkt ohne Vorwarnung in die Hand gestossen ( Vereinbart war Gas und dann Nadel), wodurch es noch vor der OP beim gutgelaunten und frohgemuten Kind zu einer Panikreaktion kam und ich leider zu spät eingriff :(
    Es wurde dann Gas verwendet, aber die Nadel hatte die Haut schon durchstochen...
    DAS hätte nicht sein müssen !!!!

    Ich habe schon mit mehreren Okularisten telefoniert, ich bin mir nicht sicher, ob Kunstoff oder Glas, das Kind will unbedint Kunstoff, Glas ist aber die einhellige Meinung in München, sei besser ?
    Ich tendiere zu Meyer in München, der war mir am Telefon am sympatischten und hat mir alles genauestens erklärt.

    Danke fürs Daumendrücken,
    lg, lena

  • Hallo Lena,

    das ist ja prima das ihr alles überstanden habt.
    Du hast recht solche Sachen müssen und dürfen auch nicht sein! Leider nehmen manche Ärzte nicht genügend Rücksicht auf die Kinder und auf die Aussagen der Eltern.

    Das kann hinterher durchaus noch mal angesprochen werden und vor allem mit Deiner Tochter besprochen werden!

    Auf sein Gefühl zu vertrauen, wenn er sympatisch war und Dir genau alles erklärt hat, ist sicher die richtige Entscheidung.
    Wir drücken Euch weiterhin die Daumen!

  • Hallo Lena

    Schön dass nun alles vorbei ist und alles gut gelaufen ist.
    Ich hoffe die Schmerzen sind schon Geschichte und ihr könnt positiv in die Zukunft sehen.
    Beim Ocularisten würde ich auch das Bauchgefühl entscheiden lassen, da muss deine Tochter dann ja auch ein Leben lang hin.

    Weiterhin alles Gute

    Viele Grüße
    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!