Tropfentransport bei Hitze

  • Hallo,

    aus gegebenen Anlass (weil es gerade so heiß) ist, möchte ich euch mitteilen, wie wir die Tropfen bei diesem Wetter transportieren. Sie sollen ja nicht über 28 Grad erwärmt werden, da sich dann vermehrt Keime bilden können.

    Da S. auch mittags Tropfen bekommt, müssen wir die Tropfen bei Ausflügen usw. oft mitnehmen.

    Zum Transport habe ich eine kleine Kühltasche gekauft. Sie ist ungefähr 20cmx15cmx15cm groß. Hier hinein kann man 1 oder 2 Kühlelemente legen.
    Die Tropfen lege ich jedoch nicht direkt auf die Kühlelemente, da sie sonst einfrieren könnten, sondern stecke sie zunächst in ein kleines, dick gepolstertes Fototäschchen,
    Auch ein paar kleine runde Kosmetikpads kommen noch hinzu, um überschüssige Tropfen abwischen zu können.

    Die kleine Kühltasche passt gut in S. Rucksack. So bleiben die Tropfen auch bei großer Hitze einen ganzen Tag lang kühl und Schulausflüge oder ein Tag am Strand sind gar kein Problem.

    Wie habt ihr es gelöst?

    Viele Grüße

    Ute

  • Hallo Lars-Michael,

    toller Tip !!! Habe dort auch gleich eine Anfrage per e-Mail gemacht . Mal sehen ob die sich rühren ...! :D

    Liebe Grüße
    Bianka

  • Hallo Bianka,

    doch werden Sie. Ich hab dieses Täschchen jetzt im Sommer bei fast jeden Umzug im Spielmannzug am Gürtel dabei, aber nicht nur wg. der Drucktropfen sondern auch wegen den künstlichen Tränen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars-Michael (26. Mai 2007 um 19:29)

  • Hallo Bianka,

    entweder bei Pfizer oder aber in der Apotheke besorgen, die können es auch für Dich bestellen.

    Ich habe mir dieses Täschchen auch mitgenommen, finde es auch toll.
    Auch im Winter ist es sinnvoll. Vor allem sind die Tropfen dann auch "aufgeräumt" und man findet sie leichter. Denn mit Kindern hat man doch meist allerlei dabei.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo ,
    Pfizer hat sich echt beeilt !!!! Haben das Täschchen auch heute bekommen !

  • Das ist ja eine klasse Idee. Wußte gar nicht, dass es so was gibt. Da werde ich doch auch gleich mal schreiben.
    Rene braucht ja im Moment keine Tropfen...dafür ich.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Bettina R.

  • Hallo Lars- Michael,

    das mit der Kühltasche hört sich ja auch interesant an.
    Wir sind ja meist nicht so lange mit den Kindern in der Wärme unterwegs und Gott sei Dank müssen wir nicht so oft tropfen, aber wenn jemand gerne wandern geht und unter Tag tropfen muss, ist das sicher eine gute Anschaffung.

    Danke für den Link.
    Viele Grüße

    Bettina

  • Hallo Lars-Michael,

    ich habe mir den Kühlbeutel zu deinem Link bestellt und finde ihn besonders im Urlaub sehr praktisch, da man ja nicht in jedem Hotelzimmer ein Kühlfach vorfindet.

    Er kühlt wirklich länger als die Kühlelemente in meiner kleinen Kühltasche und vor allen Dingen nimmt er nicht so viel Platz ein.

    Mir ist nur noch nicht klar, ob die Kühlwirkung auch anhält, wenn man den feuchten Beutel noch zusätzlich in eine Plastiktüte steckt, um ihn z.B. in einem Rucksack so zu verstauen, dass er andere Dinge nicht anfeuchtet.

    Ihn am Hosengürtel zu tragen finde ich hinderlich und zu unschön.

    Interessant wäre auch zu erfahren, wie oft man ihn wieder "auftanken" kann, bis die "Innereien" des Beutels den Geist aufgeben.

    Viele Grüße

    Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!