Zusatzversicherung

  • Hallo ihr lieben

    nicht auf die Uhrzeit schauen, bei der hitze denk ich nicht ans schlafen.

    weiss denn irgendjemand wie es ist, meine kleine wird im september 2.

    sie hat den angeborenen glaukom beidseits.

    es ist doch richtig oder,dass es zu spät für eine zusatzversicherung ist???

    WENN WIR STÄNDIG IM KRANKENHAUS SIND;HABEN WIR IMMER DAS GLÜCK,
    mit älteren Menschen im Zimmer zu sein,das kann ganz unangenehm sein ,zumal meine Dina nie nachts einschläft und ununterbrochen weint,auser zuhause.

    was kann man noch tun,um wenigstens ein eigenes Zimmer zu bekommen,wenn das mit dem Chefarzt schon nicht geht, ja ausser selber zahlen,dass weiss ich,nur manchmal langt nichtmal für ein Zimmer das Geld,

    kennt sich jemand hier aus???


    liebegrüsse aus dem heissen Offenbach
    Naima

  • Hallo Naima,

    soweit ich weiß, wird wenn man jetzt noch eine Zusatzversicherung abschließt genau die Augenerkrankungen heraus genommen. Sprich diese Zusatzversicherung greift bei allen anderen Krankheiten aber nich wenn man mit einer Augengeschichte im Krankenhaus ist :(

    Einfach mal verschiedene Angebot einholen bzw. nachfragen bei den Versicherungen. Vielleicht klappt es ja trotzdem.

  • Hallo Nicole,,

    habe bei so vielen versicherungen angerufen,
    aber leider nichts erreicht,keiner würde sie nehmen in die Versicheung.

    3 hatten sogar den gleichen Satz:
    es ist so als würd ich ein brennendes Haus versichern wollen.

    Tja pech für die kleine,das wär mir so wichtig gewesen.
    naja wenn man vorausschauend sehn könnte wär vieles einfacher.
    trozdem danke.
    falls du (?) mal was neues hören solltest,kannst du ja bescheid sagen

    liebe grüsse
    Naima ;)

  • Hallo Naima,
    und alle anderen, für die diese Info interessant sein könnte,

    ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen bei Karstadt/Quelle, jetzt ERGO-Versicherungen. Der Normaltarif beträgt 46 Euro und für einen Risikozuschlag von 5 Euro wegen Glaukom konnte ich die Zusatzversicherung 2 Bettzimmer + Chefarzt abschließen. War jetzt 2 Tage stationär wegen Glaukom und es wurde anstandslos gezahlt. Allerdings bin ich 55 Jahre.

    Bei Kindern sieht das wohl anders aus. Eine Mutter hatte auf mein Anraten bei genannter Versicherung angefragt für ihren 19-jährigen glaukomkranken Sohn. Dies wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass der junge Mann noch sein ganzes Leben vor sich hat und wenn er häufig wegen Glaukom in die Klinik müsste, für die Versicherung enorme Kosten entstehen würden.
    Es scheint also zwecklos zu sein, da Deine Kleine erst 2 Jahre ist. Versuchen würde ich es trotzdem (falls Du bei ERGO nicht auch schon angefragt hast) und fragen, ob es bei Zahlung eines Risikozuschlages nicht doch möglich wäre. Mehr als nein sagen können sie dann auch nicht.

    Viele Grüße
    Helga

  • hallo helga

    viele vielen dank.

    das werde ich heute noch erledigen.
    und sage natürlich dann auch bescheid was dabei rausgekommen ist.

    liebe grüsse naima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!