Fragen über Fragen, bitte um Hilfe....

  • Hallo Bettina,

    Danke für die Antwort. Ein Dank auch an Anne!!!

    Bettina,

    Wir sind aus Aalen, sagt Dir das was???

    Freut mich sehr das Du mit der Tübinger Klinik auch zufrieden bist! Das beruhigt mich irgendwie...Wie heisst den Euer behandelnder Arzt?? Darf man das hier so offiziell schreiben oder?? ?(

    Liebe Grüsse an alle starken Eltern!! Ihr seid echt suuuppperrrr...

    P.S: Falls mir wieder Fragen einfallen sollten, dann werde ich Sie natürlich hier stellen :D

  • Hi Dejana,

    kurze, weitere Ausführung zu den Pilomann:
    Es gibt sie für Kinder in einer niedrigeren Dosierung als für Erwachsene. Allerdings hat unser Sohn nach einiger Zeit eine Reaktion/Allergie gegen das darin enthaltene Konservierungsmittel gehabt: Anhaltend gereizte Bindehaut (was weiß ist, war rot) und damiteinhergehend juckende Augen.
    Wir haben daraufhin die Wirkstoffgleichen Pilopos getropft (Ich weiß gar nicht, ob die für Kinder freigegebenen sind... ) Damit hatten wir keine Probleme mehr. Nun geben wir seit einem Halben Jahr nur noch Xalatan.

    Zur Augengröße:
    Dass sich das kindliche Auge bei hohem Druck ausdehnt ist bekannt, die spannende Frage ist, ob es sich auch wieder auf normale Größe zurückbilden kann, wenn der Druck wieder sinkt und das Auge aufgrund des Alters noch Elastisch ist? Kann das irgendwer beantworten?

    Gruß Till

  • Hallo Till,

    Danke für die Info bezüglich Pilomann!!! Bislang zeigt Sie keinerlei allergischer Reaktionen. Hoffe das bleibt so...Mal abwarten...

    Sehr gute Frage, würde mich ebenfalls sehr interessieren.

    Grüsse
    Dejana

  • Hallo zusammen,
    bezüglich Augenwachstum sagt Dr. Grieshaber, dass zu diesem Thema nicht viel bekannt ist. (siehe Frage Dr. Grieshaber "Hilfe, Auge wächst nicht mehr mit")
    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn der Druck normal ist, das Augenwachstum "stehen bleibt" und somit mit dem Wachstum des Körpers wieder ausgeglichen wird. Besonders vielleicht, wenn die Druckerhöhung nur ein Auge betrifft. Diesbezüglich auch meine Überlegung für unseren Sohn, dass das Auge nicht mitgewachsen ist, weil der Druck zu niedrig war und evtl. wächst es nicht mehr mit, weil die Hornhaut zu dick ist. Aber wie gesagt, dass sind meine ganz persönlichen Überlegungen.
    Unser Sohn erhält z. Z. eine osteopathische Behandlung, in der Hoffnung, dass das Wachstum anregt wird. Aber auch insgesamt wird ihm die Behandlung sicher gut tun. (Er entspannt sich so sehr, dass er sogar für eine Minute eingeschlafen ist)
    Liebe Grüße
    Felge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!