Erfahrungen mit Ahmet-Implantat

  • Hallo,
    ich steige in das Forum ein, weil meiner Tochter (9 Jahre) vielleicht eine OP droht. Da Ihr alle ziemlich erfahrene Eltern seid, wende ich mich an Euch: unsere Tochter kam mit einem angeborenen grauen Star auf den linken Auge zur Welt. OP mit 2 Wochen, danach Sehschule, um Sehkraft zu fördern. Sie hat keine Augenlinse (aphak) und ihr Auge hat sich in den letzten Jahren so "komisch" verformt (total oval nach hinten, glaub ich), dass sie von den ehemals 30 Dioptrien auf Kontaktlinse und Brille so gut wie keine Korrektion mehr braucht. Seit etwa 2 Jahren leidet sie an hohem Augeninnendruck, den wir bisher gut mit Tröpfchen im Griff hatten (14-17). Seit September schießen die Werte in die Höhe, der AA versuchte alle möglichen anderen Tröpchen, letzte Woche hatte sie 30 mmHg! Ihr Gesichtsfeld ist einwandfrei, der Sehnerv tiptop und das Auge nicht vergrößert. Sollen wir eine OP wagen? Lohnt sich das Risiko, wenn bisher "nur" der Druck zu hochist und keine weiteren Symptome auftreten? Und wenn Op, dann welche? Eure Kinder haben ja schon soviele OPs hinter sich, dass mir Angst und Bammel wird. Mit welcher OP habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Am Montag haben wir einen Termin im Uni-klinikum in Strasbourg. Mal sehen. Für jegliche Antworten bon ich dankbar.
    Herzlichst,
    Ulrike

  • Hallo Ulrike,

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber unser Kleiner hatte bis letzte Woche "Sommerpause", d.h. wir hatten gut 5 Monate nichts gemacht. Deswegen bin ich jetzt erst wieder hier, weil wir letzte Woche wieder eine NU hatten....

    Wenn du deine Fragen noch hast, dann melde dich.

    Meiner Meinung nach sollte man bei Kindern mit einer TE beginnen. Die OP´s lohnen sich in jedem Fall, da der Druck das schlimme ist.

    Viel Erfolg!

    Karsten

    K&K&B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!