Trabekulotomie die Zweite

  • Hallo an alle,

    auch bei uns mal wieder was Neues.
    Bei Tim wurde vergangenen Di die 2. Trabekulotomie durchgeführt . Dieses Mal nur links.
    Die OP war wohl komplikationslos. Tim war auch super tapfer. Er hatte kaum Schmerzen, war schnell wieder fit und hat nicht oft geweint. Lästig ist jetzt natürlich das viele Tropfen und aufpassen, daß er sich nicht reibt... Am Tag hat er seine Brille auf, bei Nacht eine Augenklappe dran.

    Das Ergebnis ist natürlich noch nicht raus. Der Druck war 3 Tage danach eher sehr tief , heute wohl schon wieder deutlich höher. Mal sehen, wie er sich einpendelt und ob die OP dieses Mal was gebracht hat.
    Zudem hat er wohl eine Abschürfung an der Hornhaut, was ihn aber gar nicht zu stören scheint. Er meint er hätte keine Schmerzen.

    Also warten wir mal ab.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo Ute,

    vielen Dank für die guten Wünsche.
    Tim ist topfit, als ob nichts gewesen wäre. Wie schnell sich doch so kleine Kinder erholen.

    Jetzt hoffen wir, wie Du schon erwähnt hast, daß die OP erfolgreich war.

    Wie geht es denn eigentlich Deinem " Großen "?? Du hast schon lange nichts mehr von Euch geschrieben.


    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • liebe bettina!
    ich wünsche tim und euch dass die trabe was gebracht hat und der druck sich an einem gutem ort einpendelt!
    geht es mit dem tropfen gut?
    das ewige dran denken ist schwierig - ich mache es nach den ops jeweils meistens mit der küchenuhr - grins!
    alles gute und liebe grüse aus dem schweizer frühlling!
    esther

  • Hallo Esther,

    auch Dir Danke für die Wünsche!

    Ja, das mit dem Tropfen klappt ganz gut. Tim kapiert eigentlich ganz gut, dass es sein muss und liegt etwas murrend hin. Auch das daran Denken klappt gut, die Tropfen stehen so, dass ich sie oft sehe. Außerdem hatte ich ja die ganze Woche Urlaub, da war dann nichts außer Arztterminen und Tropfen ;)

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Viele liebe Grüße aus dem angeblich bald winterlichen Süden Deutschlands ! Mal sehen ob der Schnee wirklich kommt.
    Bettina

  • Hallo Bettina,

    danke der Nachfrage.

    Bei S. ist der Druck z.Zt recht stabil, nachdem der im August letzten Jahres noch einen Ausrutscher hatte, der dann kurzfristig mit 2x einer halben Diamox heruntergedrückt wurde und er seine alten Tropfen im September wieder bekommen hatte. Die Tropfen erhält er seit der letzten OP pünktlich alle 8 Stunden. Auch am Wochenende und in den Schulferien klingelt der Wecker um 6 Uhr.


    Viele Grüße

    Ute

  • Hallo Ute,

    habe ich mich doch richtig erinnert. Ich hatte was im Kopf, daß wir im September mal darüber geredet haben, daß der Druck kurzfristig mal wieder hoch war.
    Da sei Euch auch wirklich gegönnt, daß der Druck stabil ist, wenn man sich so toll an die Tropfzeiten hält !! :)
    Ihr habt ja auch wirklich genug hinter Euch !! Ich drücke auch Euch weiterhin die Daumen und hoffe, daß alles so bleibt!!

    Würde mich übrigens freuen, wenn wir uns beim nächsten Treffen wieder sehen!

    Der Druck ist bei Tim jetzt knapp 1 Woche nach dem Eingriff bei ca 14 mm Hg. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!