Mal was ganz anderes - Personalangelegenheiten

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe mal ein Problem zu lösen.

    Muss ja nun mal mit Nele alle Nase lang ins Krankenhaus. Mein Arbeitgeber bekommt vom Krankenhaus einen Zettel (Brief) über den Nachweis, von wann bis wann wir dort waren.

    Normalerweise bekomme ich ja Kinderkrankengeld von der Krankenkasse, weil ich die Formulare vom Arzt ausgefüllt da hin sende.

    Jetzt weiß irgendwie keiner so richtig Bescheid, wie das mit einem Krankenhausaufenthalt läuft. Bekomme ich hier auch Kinderkrankengeld oder muss mein Arbeitgeber hier mich weiter bezahlen??? Wer erhält hier was????

    Hiiiiiilllllfffffeeeeeee.

    Manuela

  • Hallo Manuela,

    bei uns waren die Aufenthalte meist so kurz, daß ich die Tage tauschen konnte bei der Arbeit.
    Aber mein Mann war mal 1 Woche mit unserer Großen im Krankenhaus und ich meine er bekam eine Krankmeldung, die er beim Arbeitgeber abgegeben hat.
    D. h. sein Arbeitgeber hat alles geregelt.

    Wie das bei Euch ist, weiß ich natürlich nicht und es ist auch schon über 2 Jahre her.

    Frag doch mal bei der Krankenkasse nach.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo Bettina,

    so wie bei deinem Mann hatte ich auch gedacht, dass es funktioniert. Leider weiß hier keiner so richtig, wie (großes Haus - niemand für irgendetwas zuständig). Naja und tauschen kann ich auch nicht. Arbeite jeden Tag 6 Stunden.

    Aber vielen Dank für deine Antwort.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!