Pupillenerweiterung vor 10 Tagen?????

  • Pupillenerweiterung vor 10 Tagen???

    --------------------------------------------------------------------------------
    Wegen einer normalen Augenärzlichen Untersuchung für eine neue Brille (0,5 beide ) war ich mit meiner Tochter am Mittwoch vor einer Woche beim Augenarzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie keine Sehprobleme - ihr war ab und zu vorher mal schwindlig, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass sie ihre alte Brille nicht mehr anzog. Sie wurde beim Augenarzt 2 x getropft, seit dem sieht sie alles verschwommen, und kann kein helles Licht ertragen, sie kann nicht mehr lesen und ihre Augen brennen. Weiss jemand etwas darüber, dass dies so lange andauern kann? Wir waren in der Zwischenzeit beim Neurologen, EEG alles ok. Zur Kernspinn, auch alles ok. Der Arzt bei der MRT Untersuchung sagte, dass evtl. der Sehnerv entzündet sein könnte, da man diesen auf den Fotos sehen (oder auch nicht sehen könnte), was aber nicht sein Fachgebiet wäre, dies hätte dann aber auch die Augenärztin sehen müssen, sagte dieser. Die Augenklinik lässt uns erst kommen, wenn nach 14 Tagen noch keine Besserung eingetreten ist. Ich mache mir allerdings große sorgen, dass sich dies nicht mehr bessert. Hoffentlich kann uns jemand helfen. Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo Steffi,

    bei unserem Sohn hat man mal Atropin Tropfen gegeben, allerdings nur als Notfall nicht zum Untersuchen. Da nehmen sie ja (zumindest bei uns ) andere AT.
    Die Pupille war auch sehr !! lange weit und uns wurde damals auch auf Nachfrage gesagt, das das durchaus lange anhalten kann.

    Wie lange das war, kann ich nicht mehr sagen.


    Was hat man denn genau getropft?

    Habt Ihr keinen Augenarzt vor Ort, der sich das mal anschauen kann ?
    Wenn sie in der Klinik sagen, daß sie sich Deine Tochter erst nach 14 Tagen wieder anschauen, haben sie dann einen Grund genannt warum erst dann ?

    Viele Grüße
    Bettina

  • Danke Bettina, für deine schnelle Antwort.

    In der Augenklinik hatte ich nur angerufen, da ich mir Sorgen mache, und die sagten, dass es schon mal 14 Tage dauern kann. Vorher bekäme ich auch keinen Termin, falls es dann noch nicht besser wäre aber direkt.

    Das Problem ist ja auch, dass meine Tochter hierdurch nicht in die Schule gehen kann, sie verträgt absolut kein helles Licht, kann nicht lesen, da alles verschwommen und kann natürlich dann auch nicht schreiben.

    Hätte ich gewusst dass diese Tropfen solche Nebenwirkungen haben hätte ich niemals zugestimmt. Zumal wir nur wegen einer neuen brille hingegangen sind.

    MfG Steffi

  • Hallo,

    wie alt ist denn Ihre Tochter?

    Und sind Sie sicher, dass Atropin gegeben worden ist? dies wäre etwas unüblich bei einem Schulkind, sprich in einem Alter über 5 jahren. Aber vielleicht gab es spezifische Gründe dafür.

    Wenn wirklich Atropin, dann würde ich auch erstmal warten.

    Falls nicht, wäre das etwas anderes.

    Sieht die Tochter nur in der Nähe unscharf und in der Ferne ok? oder auch in der Ferne unscharf?

    Gruss,
    BK

  • Hallo,

    meine Tochter ist 12 Jahre alt, sie sieht zur Zeit Nähe und Ferne unscharf.

    Ich kann nicht genau sagen mit was sie getropft wurde, dies habe ich durch die Augenärztin noch nicht wirklich herausbekommen. Nur dass sie diese Tropfen immer verwenden. Die anderen Ärzte, zu denen sie mich dann schickte, ( Kernspinn und Neurologe) sprachen allerdings beide von Atropin.
    Ich werde am Montag morgen allerdings nochmals die Ärztin interviewen, welche Tropen es genau waren.
    Sie fragte vor dem Tropfen lediglich, ob meine Tochter in den nächsten 2 Tagen eine Arbeit schreibe, dies war nicht der Fall, ich hätte aber auch nie gedacht, dass augentropfen solche Nebenwirkungen haben können.
    Die Tropfen selbst gab dann ein Lehrmädchen, beim zweiten mal Tropfen schrie meine Tochter auf, da es ziemlich gebrannt haben musste.

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

    MfG Steffi

  • Hallo nochmal: der Augenarzt sollte unbedingt die sehschärfe auch in der Ferne nochmals bestimmen (wie unscharf sie sieht - grad in der Ferne). Wenn das nicht in Ordnung ist, müssen die Pupillen untersucht werden.

    Sehen Sie denn eine bewegung der Pupillen auf Licht?

    Gruss,
    bk

  • Am letzten Montag waren wir zum letzten mal beim Augenarzt und beim Neurologen, dieser hat Lisa auch noch mal mit einer Taschenlampe in die Augen geschaut, ich denke, dass dort alles in Ordnung war, also die Pupillen nicht starr waren.

    Am Mittwoch waren wir zur Kernspinn, wie gesagt, auch alles in Ordnung.

    Wie kann ich testen ob die Pupillen starr sind, denn vor Montag kann ich ja keinen Arzt erreichen.

    Am liebsten würde ich mit ihr als Notfall in die Augenklinik fahren, oder mache ich mir zu viele Gedanken.

    Gruß
    Steffi

  • Zitat

    [i]Ori

    Wie kann ich testen ob die Pupillen starr sind, denn vor Montag kann ich ja keinen Arzt erreichen.

    i

    mit einem hellen Licht (Stablampe, Taschenlampe, was man so im Keller hat, zur Not auch mit einer Schreibtischlampe) in die Augen leuchten, wobei die Tochter in dämmeigem Zimmer sitzen sollte und man dann bei der Beleuchtung drauf schaut, ob die Pupillen schön eng werden.

    Wie lange hat Ihre Tochter denn das Glaukom bereits?

    Gruss,
    bk

  • Hallo.

    glaukom??? Ich weiss nichts davon, dass meine Tochter ein Glaukom hat, sie sah wie gesagt bis zu dem Tag an dem sie die Tropfen bekommen hat sehr gut???

  • Sie wissen aber, daß Sie hier in einem Forum für Familien mit Glaukomkindern sind?

    Gruss,
    bk

  • Entschuldigung, aber ich denke ich habe das Problem bei meinem ersten schreiben genau erklärt und lediglich Hilfe gesucht.

    Trotzdem vielen Dank

    gruß
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!