• Hallo Jessica,

    schade, daß der Druck nicht gut ist. Das ist immer wieder ein Rückschlag.

    Zu der Skia : Uns wurde mal gesagt,daß die Skia unter Narkose andere Werte ergeben kann wie wenn das Kind mitmacht.


    Wieviel dpt braucht er denn theoretisch ? Bei Tim war nämlich die 1. Brille um 2 dpt schwächer als er eigentlich brauchte, und die aktuelle ist nur noch 1 dpt schwächer.
    D.h. die Skia war eigentlich gleich aber der Sehtest ergab, daß er einfach die stärkere Brille braucht.

    Ich würde mir das nochmal genau erklären lassen. Vielleicht klärt sich dann alles auf.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo Jessica,

    mir hat mal ein Augenarzt gesagt, dass 3 Ärzte eine Skia machen können und man immer andere Werte hat...
    Nicht wirklich tröstend, ich weiß. Aber wir stecken gerade in einem ähnlichen Problem.
    Durch die Hornhauttrübung in seinem linken Auge, kann be Dominik keiner eine vernünftige Skia machen und die Geräte, die es dafür gibt funktionieren bei der Trübung alle nicht.

    Es gibt die Möglichkeit eine Skia mit einem Gerät zu machen oder der Arzt macht es per Hand mit einer Leiste, die er vor das Auge hält.
    Es sind immer vage Messungen wie mir scheint.

    Richtig, kann man es wahrscheinlich erst wissen, wenn die Kinder alt genug sind, um es zu äußern. Vielleicht kann man bei Jonas aber schon "merken" wie er reagiert wenn er die stärkere und wie wenn er die schwächere Brille auf hat?

    Auch die Druckwerte scheinen eine Rolle dabei zu spielen. Hat sich die Diptr. Zahl auf dem Auge geändert, wo der Druck angestiegen ist?

    Es gibt Augenärzte und Sehschulen, die besonders gut mit Kindern zurecht kommen. Aber die sind nirgendwo gesondert vermerkt. Schreibe mir mal, wo ihr ungefähr wohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!