Beiträge von nadineohl

    Danke für die Antwort. Die Werte am Auge direkt (ohne Pusten) sind 15 und 16.
    Der Chefarzt der Berliner Augenklinik (Marzahn) hat die Diagnose Normaldruckglaukom gestellt. Frage mich auch, was die Tropfen dann bewirken sollen und wohin das Ganze dann führt, wenn durch die Behandlung kein "Erfolg" entsteht bzw entstehen kann, die Gesamtsituation sich aber verschlechtert. lg Nadine

    Hallo,

    auch ich bin neu hier und hätte mir gewünscht, dass es auch nicht dazu kommt, dass ich hier einschreiben muss. Nachdem über die letzten Jahre bei meiner Tochter (6 Jahre) immer wieder der Verdacht des "grünen Stares" im Raum stand, wurde dieser nun gestern bestätigt. Aufgrund eines erhöhten Augeninnendrucks 22 und 20 und dirket am Auge 15 und 16 sowie Gesichtsfeldausfällen und weiteren nachvollziehbaren Verschlechterungen am Sehnerv wurde mir gestern der Wirkstoff Timolol 0,5 % verordnet. Nun frage ich mich, ob bei augenscheinlichen Normaldruck am Auge überhaupt ein drucksenkendes Medikament in Frage kommt. Was bewirkt es am Auge - bewirkt es überhaupt etwas ??? Wie sind die Prognosen der Kinder, dessen Sehnerv und Gesichtsfeld sich verschlechtert unter scheinbar normalen Druck. Ich bin wirklich sehr dankbar über Informationen, ging / geht es jemanden ähnlich.
    Macht es Sinn operativ einzugreifen ???

    Liebe Grüße
    Nadine