Beiträge von Helga

    ....das wird einfach nicht besser, es geht ja jetzt schon fast 2 Jahre so... zum Glück wurden wir auf andere Tropfen umgestellt

    ....da wir jetzt schon 4 Wochen ohne Trusopt S sind und der Augendruck etwas angestiegen ist, bekommen wir jetzt die ganz neuen Lumigan Edo...die sind stärker als Taflotan sine und schon sinkt der Druck und wir brauchen kein Trusopt S mehr

    Hallo Hanna,
    in der Uniklinik Homburg im Saarland wird auf jeden Fall erst mal mit dem ICare gemessen und zwar von Fr. Prof.Dr.Käsmann-Kellner. Nur wenn dann was Auffällig ist würde ne Narkose gemacht werden... ist für euch aber auch ein langer Weg, vielleicht findet ihr ja in eurer näheren Umgebung einen Augenarzt der mit ICare messen kann

    ...der Kampf um die Augentrofen hört einfach nicht auf...keiner weiß warum die Lieferschwierigkeiten haben...bei Trusopt S ist das schon seid eineinhalb Jahren so....immer kommt eine kleine Menge auf den Markt und dann ist wieder ein halbes Jahr Schluß. Wer nichts bekommen hat muß warten. Die müßen das doch endlich mal auf die Reihe bekommen

    ...war heute mit meinem Rezept in der Apotheke...natürlich wieder mal nicht lieferbar, aber es wurde bestellt und wir haben die Zusage, dass wir in 6 Wochen die Lieferung bekommen.
    Diesmal ist das Problem nicht ganz so groß, da ich noch Trusopt S zu Hause habe und die 6 Wochen damit überbrücken kann.
    Ich kann nur jedem raten so früh wie möglich zu bestellen

    ...ich hatte ja im ganzen Landkreis die Apotheken abgeklappert und noch eine Packung bekommen...die reicht jetzt noch so 4 Wochen und dann geht das Problem wieder los...für uns gibt es keinen Ersatz, Josie verträgt nur Konservierungsfrei und Cosopt ,Azopt usw. verträgt sie gar nicht...

    so...jetzt haben wir noch für wenige Tage Tropfen und seid einer Woche versuchen wir wieder welche zu bekommen ohne Erfolg....

    ...also in Homburg/Saar darf ich mit bis in die Schleuse vor dem OP und hinterher darf ich mit in den Aufwachraum bis sie wieder richtig wach ist. Für die Kleine ist das einigermaßen ok, und ich will ja auch, dass sie keine Angst hat. Aber für mich kostet es viiieeeel Nerven im Aufwachraum... ich starre ständig auf die Geräte wenn sie piepsen und wenn dann eine kleine unregelmäßigkeit da ist hab ich oft richtig Angst um mein Kind.Einmal mußte sie ständig ans atmen erinnert werden, das war schlimm für mich...ich bin jedesmal froh, wenn wir wieder im Zimmer sind und alles ok ist


    nach Homburg fahren wir so um die 500 km, aber das ist es mir wert

    ...da hab ich ja nochmal glück gehabt...ich hab mir vor 2 wochen noch mal eine großpackung geholt

    es gibt schon bücher in großschrift, aber die sind oft nur für Leseanfänger. Drucken lassen ist sicher sehr teuer und ich würde dir empfehlen lieber eine Vergrößernde Sehhilfe zu besorgen. Damit kann er dann alles vergrößern, auch die Schulbücher


    LG Helga

    ...ja, da hast du Recht und im Notfall muß man dafür kämpfen, damit man sein Recht bekommt. Wir kämpfen auch noch dafür, dass es in den verschiedenen Bundesländern gleiche Rechte für alle gibt und nicht unterschiedlich gehandhabt wird ;) =)