Beiträge von Bropoli

    Hallo Patrick,

    unsere Kleine ist 2010 geboren mit der Peters Anomalie beidseitig, der Augendruck ist bei ihr eigentlich nur durch abtasten zu erahnen. Uns wurde durch mehrere Ärzte schon bestätigt das eine verlässliche Messung mit iCare (oder was auch immer) bei ihr keine Chance hätte da die Trübung jedes Messergebniss verfälscht. 2011 wurde bei ihr dann eine Sektoriridektomie vorgenommen, weil die Trübung doch sehr zentral auf der Linse sitzt. Hell und Dunkel Wahrnehmung waren schon vorher da was uns zu diesem Schritt eigentlich veranlasst hat. 2012 dann eine Laserbehandlung um den Augendruck bissel besser unter Kontrolle zu bekommen(allerdings wer kann dir sagen, wenn kein Messgerät verlässlich ist obs was gebracht hat). Über eine Transplantation haben wir natürlich auch nachgedacht, hat uns aber jeder Arzt/Professor abgeraten da die Komplikationen ins Uferlose laufen können und man das letzte bisschen Sehrest auch noch verliert. Das dein Kleiner beim Arzt nicht unter Kontrolle zu bekommen ist wenn es ihm an die Augen geht ist verständlich, bei dem was er schon durch gemacht hat. Also übt Geduld.
    Alles Gute für Euch
    Gruß Bropoli