Posts by lara

    Hallo sehzeichen


    soweit ich weiß sind die Alphagan vom Markt genommen worden. Weil nachgewiesen wurde das es Müde macht. War bei unserer tochter auch so. Frag aber lieber noch mal nach.


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo ihr beiden


    Unsere augenärztin heißt Frau Tappe und ist in Altenessen. Sie ist eine total liebe und geduldige Frau. Und lara war bis jetzt immer auf station A1. Lara läßt sich auch denn Augendruck ohne Narkose messen. Villeicht hat mann sich ja doch mal im Klinikum gesehen. Wer weiß das schon.


    Gruß Frauke und die süsse Lara

    Hallo ihr beiden


    Lara ist im Klinikum Essen in behandlung wenn der Augendruck nicht mehr zusenken ist. Ansonsten bei ihrer Augenärztin und das ist eine ganz liebe. Warum hast du gefragt wo wir in behandlung sind?


    Gruß lara und frauke

    Hallo Ute


    Die Tropfen heißenTravatan. Nein bis jetzt sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Und wir hoffen das es auch so bleibt.


    Gruß Lara und Frauke

    Hallo ihr lieben


    Ich wollte mich mal wieder melden. Lara geht es soweit ganz gut. Der augendruck liegt bei 22. Aber auch nur weil sie tropfen bekommt die nur für erwachsene sind. Schon merkwürdig das diese helfen. Aber mann weiß nicht wie lange sie die nehmen kann. Also heißt es abwarten.
    Liebe grüße Frauke und Lara

    Hallo Nicole


    Das freut mich das es eurem sohn gut geht. Und das es immer eine Berg und Talfart ist schon klar. Aber es ist immer wieder schrecklich da,mit umzugehen. Mein Mann und ich sind zwar stark, aber so stark auch nicht mehr. Uns fehlt manchmal die kraft dazu. Und wissen nicht wo wir neue Kraft herholen sollen. Aber aufgeben werden wir nie. Das wäre auch schlimm für Lara.
    Wir hofen das es bei eurem Sohn so bleibt wie es ist. Drücken euch die Daumen.


    Gruß Frauke und Lara

    Guten Morgen


    Ja das mit dem Augendruck ist ok. Aber das problem ist der steigt bei ihr immer so schnell an. Das ist mist bei ihr, aber wir sind hart im nehemen. Lara ist hart im nehmen das muß mann ihr lassen. Sie steckt alles weg wo wir noch dran knabbern.
    Das ist echt eine scheiß Krankheit (sorry ).


    Danke das ihr die Daumen drückt.


    Gruß Frauke und Lara



    P.S. Wie geht es eigentlich Dominik

    Hallo Nicole


    Der Augendruck liegt bei Lara auf 22, das ist noch in ordnung. In zwei Wochen reden wir über Möglichkeiten für Lara. Ich hoffe wir finden noch was für sie.


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo ihr lieben


    Ich muß heute mit Lara wieder zum Augenarzt. Dann werde ich mal fragen was es noch alles gibt um denn Augendruck zusenken. Weil kann ja nicht sein das mann bei Erwachsenen mehr machen kann als bei einem Kind. Hoffe bin erfolgreich dabei.
    Wenn ich daran denke wird mir ganz anders, weil immer der Gedanke da ist wie hoch mag er wohl wieder sein. Naja bin ja hart von außen und innen ganz weich.


    Bis denn ihr lieben Frauke und Lara

    Hallo Nicole


    Es wird wohl darauf laufen das wir nach Köln müssen. Da kennt mann sich wohl besser aus damit. Aber ich weiß nicht was mann sonnst noch machen kann. Weil lara hat schon viel mitgemacht. Aber ist sehr tapfer kann mann nicht anders sagen.
    Da wo wir aufgeben könnten macht sie weiter, und das ist bewundernswert. Aber wir geben die hoffnung nicht auf.


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo Nicole


    Sie ist bis jetzt nur vereißt worden am auge und halt denn Tränenkanal durchstochen.
    Mehr bisher noch nicht. Und jetzt mal abwarten. Wir sind in der uni essen in behandlung, und augenarzt. Was ist das denn was du meinst? Weil kenne mich damit auch nicht so gut aus.


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo Sofia
    Danke für deine Antwort. Lara ist 6Jahre alt und hat es von geburt an. Und sie ist tapferer als wir. Sie wurde schon am Tränengang durchstochen, damit die Tränenflüssigkeit ablaufen kann. Dann wurde sie am ganzen auge herum vereißt (cryo) bzw.kälte therapie , und jetzt ist nichts mehr frei. Wenn sie es weiter machen würden, dann würde das auge zusammen fallen. Alles sch.....! Das schlimme ist noch nicht mal die termine sondern alle kids unter einen hut zubringen. Aber mal schauen was es noch gibt. Ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft.


    Gruß Frauke , Lara

    Hallo ihr lieben! Sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, aber nur streß immoment. Lara ist schon 2x wieder operiert worden. Und jetzt geht es nicht mehr: Und das ist mist. Ich wollte mal fragen was es noch für Möglichkeiten gibt. Es gibt doch bestimmt leute die mir helfen können.


    Ganz lieben gruß von Frauke, Lara

    Hallo Barbara
    Sie hat eine sehfähigkeit von max. 2-3%.
    Das andere Auge hat 80%.
    Danke für eure hilfe.


    Gruß und Kuß von Lara und ihrer Mutter

    Hallo
    Danke das werde ich machen, laut Augenarzt hat sie eine sehschärfe von 2-3%.
    Und das ist ja nicht viel. Ganz lieben dank.


    Gruß lara und Frauke

    Hallo
    Habe mal eine Frage.
    Lara ist auf einem Auge fast Blind, würde ihr auch ein Blindenausweis zustehen?
    Weil kenne mich damit nicht aus.
    Danke im vorraus.


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo ihr lieben!!!!
    Ich wollte mich mal wieder melden. Bei uns ging alles drunter und drüber, Lara ist ja vor 6 wochen eine cryo. Und jetzt schon wieder. Es ist alles gauenvoll aber was sollen wir machen. Wenn einer was weiß oder ob es noch andere Therapien gibt dann meldet euch doch mal bitte. Danke im vorraus.


    Gruß Frauke

    Hallo Bettina
    Lara hatte eine op schon sie ist vereist worden, und danach sollte sie die Diamox nehmen. Sie hat denn grünen star auf beiden Augen aber das andere Auge ist halt noch total in ordnung. Sie bekommt jetzt eine Brille mal gespannt wie sie damit klar kommt.


    Gruß Frauke

    Guten morgen Bettina
    Immoment bekommt sich noch Cosopt und Pilomann und Tabletten gegen denn druck. Damit der auch unten bleibt, wir hoffen das sie die tropfen bald nicht mehr braucht. Und denn augendruck läßt sie sich so messen ohne probleme. Nein lara kommt erst nächstes Jahr in die schule. Und sehen so knapp 2% auf dem einen Auge weil das andere noch nicht angegriffen ist, was mich natürlich freut.


    So ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und kraft


    Wäre schön was von dir zuhören


    Liebe Grüße Frauke und Lara

    Ich heiße Frauke und Mutter von 4 kids.
    Dies ist meine geschichte.
    Lara ist vor knapp 6 jahren geboren worden. Sie war der sonnenschein in unserem leben.Es ging nicht lange so weil irgendwie fing ihr auge an zutränen, und es war etwas größer als das andere auge und kein augenarzt konnte uns sagen warum bis wir dann mal in essen waren, bei meinen schwiegereltern weil mein schwiegervater im sterben lag. Dann war ich bei einem augenarzt und der war sich ganz sicher das es der grüne star ist. Um ganz sicher zugehen mußten wir in die uni klinik in essen, dort wurde sie in narkose versetzt und dann kamm der hammer und es bestätigte sich. Leider. Dann kamm die erste op die Tränenkannäle wurden durchstochen, das half erst ein bißchen. Dann war der druck irgendwie ne ganze zeit auf 30 und dann wurde sie verreist, das war sehr schmerzhaft für sie. Und der druck war im normbereich, und vor zwei wochen das gleiche wieder. Ein augendruck von 40 und sofort verreist worden, jetzt haben wir einen augendruck von 12-14 und das macht mich uns froh.
    Aber die angst bleibt das sie irgendwann blind wird, aber ich hoffe nicht so früh.
    Ich hoffe ich höre was von euch
    gruß frauke


    p.s Schön das es so eine seite gibt