Beiträge von lara

    hallo naima

    das mit der kurzen tut mir leid. ich hoffe ihr geht es wieder gut

    lara wird jetzt 9 jahre am 30.10 und hat eine sehfähigkeit auf dem einen auge von 10-20% und das andere auge volle 100% mit brille
    sie hat schon einige chryos hintersich und jetzt hat sie seid über einem jahr ein schwamm unter dem augenlid und das ist super sie hat einen druck von maximal 8 und das ist super.
    sie läst sich perfekt denn augendruck messen aber schon viele jahre .
    wir haben den professor diestelhorst und der ist echt super

    wir sind sehr zufrieden mit ihm und lara geht es echt klasse


    liebe grüsse Frauke und Lara

    Hallo Naima

    Unserer Lara geht es gut. Sie muß immoment nur zum Augenarzt weil das Auge ein
    guten Druck hat. Aber wenn das nicht mehr so ist dann muß sie wieder nach Köln.
    Wie geht es denn deinem Kind? Wir sind sehr zufrieden mit der letzten OP, die Lara
    hatte. Was wurde denn bei eurem Kind schon alles gemacht?


    Gruß Frauke und Lara

    Hallo naima

    wir sind jetzt in köln in behandlung und mann schaue eine op und laras augendruck ist in ordnung was in essen nicht der fall ist
    sie haben sie irgendwann als versuchsaninchen benutzt
    und da war es dann vorbei weil das lara leiden muß ist nicht sinn der sache
    und jetzt geht es ihr gut
    wenn habt ihr in köln als arzt

    gruß frauke und lara

    Hallo naima

    Ja ich kenne die Augenklinik in Essen unsere Tochter war da auch 7Jahre in Behandlung. Ich finde dieses Krankenhaus nicht sehr besonders. Aber jeder muß seine eigene Erfahrung machen. Der Professor geht eigentlich aber er geht nicht auf die Kinder ein. Das haben wir selber erfahren müssen.
    Aber probiere es aus wenn du zufrieden bist dann ist das doch gut.


    Liebe grüsse Frauke und Lara

    Hallo Naima

    Unsere Lara ist jetzt fast 9 Jahre alt. Sie hat es aber schon von geburt an. Und die guten Augendrücke haben wir der Uni Köln zuverdanken.
    Es ist aber auch schwer bei so kleinen einen Sehtest zu machen.
    Ich wünsche euch alles gute. Was hat eure maus denn?


    gruß Frauke und Lara

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Lara geht es soweit ganz gut sie
    hat einen druck von 6 und 15, was uns natürlich freut.
    Jetzt war sie beim Augenarzt und sie hat festgestellt das lara nur noch 5-9%
    Sehfähigkeit hat auf dem einen Auge. Und jetzt müssen wir ihr Auge drei stunden
    zukleben damit sie lernt mit dem andren Auge zuarbeiten.
    Wollte euch nur auf denn neuesten stand bringen bei unsere Lara

    Gruß Frauke und Lara

    hallo ihr lieben

    lara wollte nur mal sagen das ihr die op in köln sehr gut getan hat
    sie hat keine schmerzen mehr und das ist herrlich
    ich kann jedem nur raten ein kissen und einen künstlichen tränenkanal legen zulassen
    bei unsere maus hat es echt geholfen sie hat einen augendruck zwischen 6und 8 und das ist schön so

    gruß frauke und lara

    Hallo ihr lieben

    Ich wollte mich mal wieder melden. Lara geht es sehr gut sie bekommt nur noch einmal Augentropfen und zwar nur noch auf dem Auge wo sie noch nie eine op hatte.
    Und nach Köln muß sie auch nicht mehr. Und der Augenarzt nur noch alle 5-6 wochen. Und sie fühlt sich sehr wohl so wie es immoment ist. Sie hat keine schmerzen mehr im Auge und das ist sehr schön. Ich wünsche allen alles gute.


    Gruß Frauke und Lara

    hallo naima

    ja wir sind sehr zufrieden mit köln
    sie war vorher in der uni essen in behandlung und da sind einige sachen schiefgelaufen das gehört jetzt der vergangenheit an
    sie hat seit ihrer geburt den grünen star auf beiden augen aber nur ein auge ist ganz angegriffen das andere auge kann mann noch mit tropfen behandeln
    kann es nur weiterempfehlen.

    sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe aber haben sehr viel zutun immoment

    gruß frauke mit lara

    Hallo ihr lieben

    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber nur streß gehabt. Lara hat jetzt endlich ihren künstlichen Tränenkanal und ein Schwamm unterm Augenlid. Und es arbeitet so wie es soll. Unsere Tochter braucht keine Augentropfen mehr auf dem Auge damit der Druck unten bleibt, das freut uns am meisten. Ich kann jedem nur die OP empfehlen. Und natürlich auch die Uni Köln. Wir sind froh das wir diese OP haben machenlassen.

    Gruß Lara und Frauke

    Hallo ihr lieben

    So morgen geht unsere Maus ins Krankenhaus. Das mit dem Rörchen oder dem durchstechen soll helfen das der Tränenkanal frei ist, und dadurch geht der druck auch wieder runter laut Uni Köln. Sie hat auch schon einige Op´s hinter sich. Und dann kann es sein das sie keine tropfen mehr braucht und das wäre ein großer Erfolg.
    Melde mich wenn wir wieder da sind.

    Gruß Frauke und Lara

    Hallo ihr lieben

    Wir waren am letzten Donnerstag in Köln. Weil die letzte Croyo nicht angeschlagen hat, sie wurde als versuchs kaninchen benutzt. Jetzt muß sie für 1 woche ins kh, damit sie entweder die tränenkanal durchstechen oder ein Röhrchen eingesezt wird. Und dann mal abwarten ob sich der druck runtergeht. Weil sie zuviele Narben im Auge hat. Das ist immoment alles scheiße. Sorry aber unsere süßs Lara hat kein Bock mehr. Wer hat erfahrungen mit einem Rörchen oder durchstechen der Tränenkanäle?

    Gruß Frauke und Lara

    Hallo Nicole

    Danke für die lieben grüße und die gute besserung sag ich ihr wenn sie morgen wach ist. Irgendwie ist sie immer noch erschossen von der Op gestern. Aber ich auch irgendwie.

    Gruß Frauke mit der süssen Lara

    ps. kannst du uns schon mal vormerken für denn kindertag in dortmund

    Hallo ihr lieben

    Lara und ich waren gestern wieder im Krankenhaus. Und leider wurde sie wieder einer cryo unterzogen. Was mir natürlich nicht so gefällt, weil leider hat sie immer noch schmerzen im Auge. Und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. In der klinik habe ich heute angerufen und die sagten das es normal sei. Bloß so extrem kenne ich das bei ihr nicht. Dann wollten sie auch noch an das linke Auge was wir abgelehnt haben weil da der Druck immer unter 20 liegt, um genau zusein immer zwischen 14-17 und das ist ok. Jetzt macht unsere augenärztin noch einen Termin in der Uni-Klinik Köln. Damit das etwas schneller geht. Mal gespannt was die dort sagen.

    Gruß Frauke mit der süssen Lara

    Hallo ihr lieben

    Bei lara ist das problem das schon viele nerven am Auge schon kaputt sind das halt nur noch das vereisen geht. Mir wäre es auch lieber wenn es noch was anderes gibt. Und nein lara hat nur denn grünen star was natürlich schon schlimm genug ist. Wäre schön was von euch zuhören.

    Gruß Frauke mit Lara

    Hallo Nicole

    Lara hatte bis jetzt nur ein röhrchen in denn Tränenkanal bekommen und halt 4-5 cryo gemacht. Und der Arzt hat gesagt das es die letzte cryo ist. Und jetzt hängen wir da und wissen nicht was wir machen sollen. Es hieß von 12-2 muß frei bleiben sonnst fällt das auge zusammen und kann keine flüssigkeit mehr erzeugen. Und deswegen weiß ich nicht was wir jetzt machen sollen, eine läserbehandlung kommt für sie leider nicht in frage weil schon zuviel an dem auge kaputt ist. Was eigentlich sehr schade ist. Wäre noch eine möglichkeit gewesen aber was solls. Mal schauen was alles noch kommt. Am 5 märz muß sie zur narkosebesprechung und am 6 märz dann die cryo. Wir werden uns zeigen lassen ob sie noch an das auge können oder nicht, weil das risiko ist mir zuhoch das was bpassiert. Wäre schön was von euch zuhören

    Gruß Frauke mit Lara

    Hallo Ute

    Was für ein inplantat sie kann ja noch ein bißchen sehen auf dem Auge. Und eine cryo ist schon 4-5 mal und von 12-2 muß frei bleiben. Sonst fällt das auge zusammen und sie verliert es. Und das ist nicht so das wahre denk ich mal. Wie lange müssen die denn beim Läsern im kh bleiben? Was ist das für eine Krankheit die sie oder er hat.

    Gruß Frauke mit Lara

    Hallo Ute

    Danke für deine Antwort. Lara kommt ganz gut klar mit denn Tabletten. Aber sie wissen leider nicht wie sie noch eine cryo machen sollen. Weil erst heißt es sie kann nicht mehr eine cryo machen und jetzt heißt es dann doch. Aber mein Mann und ich wir trauen dem ganzen nicht so. Und jetzt sind wir in einer zwickmühle. Was meinst du eigentlich mit Läsern das haben sie bei lara noch nie gemacht.

    Gruß Frauke mit Lara

    Hallo ihr lieben

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber immoment nur streß.
    Lara war mal wieder im Krankenhaus zum 24std. messen. Da war der Druck in ordnung. Lag meistens immer unter 20. Bei unserer Augenärztin immer bei 36-40, das kann doch nicht normal sein. Dann hat sie immer diamox tabletten bekommen und der druck war bei 17-23 immer unterschiedlich. Aber sie kann ja nicht immer nur tabletten nehmen. Weiß einer noch was anderes außer Tabletten. Wäre schön was von euch zuhören.

    Gruß Frauke mit Lara

    Hallo ihr beiden

    In Köln waren wir auch schon. Die sind auch ganz in ordnung. Ich gebe dir mal die Tel. von ihr. 0201/331414.
    Ich muß echt sagen das sind total liebe leute in der Praxis es ist eine gemeinschafts praxis. Aber alle super in ordnung.
    Sag mal bescheid ob es geklappt hat mit einem termin bei ihr. Bin auch regelmäßig bei ihr.

    Gruß Frauke und Lara