Beiträge von Sonja

    Hallo,



    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also, Zoey ist jetzt 1,5 Jahre alt... Wir haben die Op´s ambulant gemacht, bei Dr. Giers hier in Detmold und sind dann jeweils nach den Op´s in die Kinderklinik gebracht worden, konnten da aber meistens nach zwei Tagen nach Hause. Bis jetzt sind die Op´s immer sehr gut verlaufen, die Kleine war relativ schnell wieder fit... Sie hat an beiden Augen Hinterkammerlinsen und bekommt jetzt noch eine Bifokal Brille... Auf dem rechten Auge wurde jetzt zweimal wegen dem Druck gelasert, hat aber nicht viel gebracht.. Ich will nichts falsch machen, habe echt Angst, da irgend eine falsche Entscheidung zu treffen.... Denke ich werde in Köln mal vorstellig werden und mal hören, was die dazu meinen... Bin etwas verzweifelt grad, weil ich nach der letztn OP gehofft habe, dass wir jetzt mal nen bischen Ruhe vor Untersuchungen etc hätten... Mir tut das so leid für meine Kleine.... Wie geht ihr da so mit um?

    Hallo,



    mein Name ist Sonja und ich habe eine Tochter, bei ihr wurde bei der Geburt Katarakt beidseitig festgestellt... Sie wurde mit drei Monaten das erste Mal operiert, danach folgten noch vier OP´s.. Jetzt hat sie künstliche Linsen und eine Brille... Das linke Auge ist mittlerweile recht in Ordnung, nur das rechte Auge macht uns große Sorgen, da der Druck ständig zu hoch ist.. Sie ist nun schon zweimal aufgrund des Augendrucks operiert worden, aber leider bringt das nicht mehr viel.. Zwischenzeitlich hat sie auch Tropfen (betaman) bekommen, wovon ich gar nicht begeistert bin... Tja jetzt bin ich mit meinem latein am Ende... Mir wurde gesagt, das sie wohl ein schwieriger Fall wäre.. Hat hier irgendjemand erahrungen mit Kliniken? Würde mich sehr über Info´s freuen, bevor ich die Kleine wieder operieren lassen muss? Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben? Die Augenärztin meinte, dass die nä. OP wohl sehr schmerzhaft wäre für die Kleine, weil sie dann wohl doch schneiden, sonst wurde bisher gelasert... Kann mir da bitte irgendwer helfen? :(