Beiträge von Bettina

    Hallo Katinoblau,


    ja , das mit dem " das sollen die Kinder mit sich selber ausmachen" kursiert wohl auf jeder Schule.Traurig. Vor allem , wenn ein Kind wegen einer Krankheit oder anderem gehänselt wird.
    Erleben wir auch immer wieder , dass schon in der 1,. !!! Klasse Kinder gemobt bzw. ausgegrenzt wird.. Da wir in einem kleinen Ort leben, können da die Eltern einschreiten und miteinander reden. Meist rede ich selbst mit dem Kind, wenn was vorgefallen ist, das wirkt Wunder! Denn die Lehrer tun oft so als bemerken sie es nicht.
    Aber wenn sowas in einer anonymen Großstadt passiert, wo man sich nicht kennt?


    Ich denke auch, es hilft nur die Kinder strark zu machen. Meine sind beide im Judo. Sie gehen gerne hin , lernen Grenzen, aber eben auch sich zu verteidigen. Und die kleinen Tricks helfen und machen Selbstbewußt.


    Alles Gute für Eure Kinder!
    Bettina

    Hallo Ralf,


    vielen Dank für die netten Worte. Dabei bin ich zur Zeit nicht wirklich fleißig, da Jens immer viel schneller war und mir die Arbeit abnahm. Vielen Dank Jens!


    Ich möchte mich Dir anschließen und Nicole DANKE sagen, die ja alles hier ermöglicht und ständig für uns unterwegs ist. Echt ein tolles Werk, dass Sie erschaffen hat!


    Aber auch Dir Ralf vielen Dank, denn wenn Du nicht im Hintergrund immer da wärts und Nicole unterstützen würdest, wäre das ja auch nicht machbar.


    Viele liebe Grüße
    Bettina

    Hallo Luna,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Leider kann ich Dir spontan nicht weiterhelfen, da ich dieses Syndrom nicht kenne. Ich versuche mich auch mal schlau zu machen.
    Hoffentlich kann Dir jemand weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo,


    auch bei uns sind sie nicht lieferbar und wir haben einen Liefertermin mitte Oktober.
    Warum die Firma nicht liefern kann, haben sie uns auch nicht gesagt.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass sie dann auch wirklich wieder lieferbar sind!


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo,


    ich habe eine Bekannte getroffen und ihr Kind leidet unter Morbus coats.
    Kennt jemand von Euch irgend jemanden mit dieser Erkrankung? Sie ist extrem ! selten und es gibt wohl noch keine Selbsthilfegruppe...


    Es gehört eben auch Glaukom und Katarakt dazu.
    Wenn jemand was weiß -bitte melden.


    Vielen Dank
    Bettina

    Liebe Martina,


    auch ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück für Euren weiteren Weg!
    Schön, dass es Sara soweit gut geht.Ich drücke Euch die Daumen, dass es positiv weiter geht!


    Viele liebe Grüße
    Bettina

    Hallo Claudia,


    das hört sich ja furchtbar an!
    Ich kenne solche Sehstörungen nur als Nebenwirkung von Medikamenten. Aber das kann ja wohl nicht sein.


    Was hat denn das Blutbild ergeben? Bei uns gibt es zur Zeit viele Fälle mit Hantha Virus. Vielleicht ist es ja auch ein Virus oder so was ?
    Welche Untersuchungen hat man denn noch gemacht?


    Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich wirklich wieder gibt oder wenigstens die Ursache erkannt wird.


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo Manuela,


    das tut mir so leid für Euch! Nele ist so ein tolles Kind. Ich hätte ihr so sehr gewünscht, dass es nicht noch schlimmer kommt.
    Mich hat es sehr erschüttert, dass sich die Freunde von ihr abwenden.
    Hoffentlich bleiben ihr noch ein paar Freunde- das ist doch so wichtig! Klar ist es schwierig, wenn sie immer klammert, aber die Freunde sind doch auch schon älter, verstehen die das gar nicht? Oder liegt es daran , dass sie nicht mehr alles mitspielen kann...?


    Auf welche Schule geht sie denn gerade? Ich weiß es nicht mehr.


    Ich wünsche Euch viel Kraft und alles alles Liebe! Ich drücke Euch die Daumen!!
    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo Martina,


    ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück, dass der Tumor weiterhin auf die Chemo anspricht!
    Weiterhin alles alles Liebe!


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo Martina,


    auch von uns viele liebe Grüße. Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch alles alles Gute ,viel Kraft und viel Glück für die kommende schwere Zeit!


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo Lena,


    unser Glaukomkind ist ja das 2. Kind, und wir wollten immer 2. Daher stellte sich die Frage bei uns so nicht.
    Aber unser 1. Kind war ein Schreikind, das sehr! wenig schlief, auch weil sie einen Reflux hatte und dadurch immer alles spuckte, wenn man siie hinlegte... Das heißt immer schön senkrecht tragen, im Sitzen schlafen.... Da sagten uns auch ein paar Leute: Was? So ein Kind und dann noch ein Zweites???
    Wir haben aber gar nicht groß darüber nachgedacht und das war gut so. Schlimmer kann es ja nicht kommen-dachten wir! Das bei unserer Tochter verwuchs sich ja dann Gott sei Dank.
    Das mit dem Glaukom beim zweiten Kind war dann eben Pech, aber es hätte auch eine noch viel schlmmere Behinderung auf ihn zukommen können.
    Wir sind auf jeden Fall sehr! dankbar, dass wir unsere Zwei haben,die sich zwar auch sehr oft streiten (das gehört leider dazu) aber sich auch sehr lieben und inzwischen sogar sagen, dass sie glücklich sind ein Geschwisterchen zu haben.


    Viele Grüße


    Bettina

    Hallo Martina,


    ich hoffe, ihr hattet ein einigermaßen gutes Wochenende nach dem Eingriff. Wie geht es Sara jetzt?


    Viele Grüße
    Bettina

    Hallo Anne,


    dass Tropfen keine systemischen Wirkungen haben stimmt sicher nicht. Wird gar nicht abgedrückt, kommt sicher was im Blut und somit im ganzen Körper an! Unser Sohn hat (da bin ich mir sicher) durch den Betablocker ein leichtes Asthma bekommen. Das war schon recht deutlich. Natürlich wurde dieser dann abgesetzt.


    Abdrücken ist mit Sicherheit optimal um Nebenwirkungen zu minimieren!


    Viele Grüße
    Bettina