Beiträge von serafina

    Hallo, allerseits,

    waren heute wieder zur Druckkontrolle der Augen...re. ist er auf 21 und li. 24
    (und das nach 4-wö.-igem tropfen)

    Augenärztin meinte.....ist ja schon gut runter gegangen....weiter mit Xalathan tropfen und in einem 1/4 Jahr wieder zur Kontrolle...zu einer möglichen Ursache meinte sie nur...angeboren!

    Wir können ja mal den Professor (hier bei uns in der Augenklinik) zu Rate ziehen...da hab ich heute in der Klinik natürlich gleich angerufen und einen Termin vereinbart...denn man weiß ja aus Erfahrung, dass es mit der Terminvergabe bei einem Spezialisten nicht so schnell geht...

    Oh je...hoffentlich geht der Druck noch weiter runter...die Tropfen verträgt sie ja (bislang) gut.

    Meint ihr auch, ich soll mich gelassen geben.....wird schon werden...oder was würdet ihr noch unternehmen??

    Haalo, ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für die Antworten...

    Ja, gute Frage, was könnte denn alles als Ursache in Frage kommen???
    Vielleicht haben das ja (unentdeckt) etliche Jugendliche während des Wachstums...keine Ahnung...die Augenärztin hat jedenfalls zu einer Ursache nix gesagt...werde sie aber in 3 WO mal fragen...ich befürchte aber, ich bekomme ne lapidare Antwort...wie...ja, das kann viele Ursachen haben......


    wünsche allen ein schönes WE!!!

    Guten Morgen, liebe Ute,

    der hohe Druck wurde auf beiden Augen festgestellt....und ansonsten ist mit den Augen alles i.O.
    Wir wollten einfach mal wieder die Augen kontrollieren, da ich selber kurzsichtig bin...
    Meine Tochter trug mal eine Brille...allerdings weitsichtig...


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort....
    muß man dann eigentlich ständig tropfen, damit der Druck niedrig gehalten wird...oder (hoffentlich) nur zeitweise.....?

    LG und ein schönes WE
    wünscht
    SERAFINA

    Guten Abend, allerseits,

    bei meiner 14-jährigen Tochter wurde (Zufallsbefund bei Brillencheck...) ein zu hoher Augeninnendruck (28 ) festgestellt...heißt das, dass sie ein Glaukom hat??? :(...Gesichtsfeld war OK, Sehnerv auch völlig i.O.
    Sie muß jetzt für 4 WO XALATHAN tropfen, damit der Druck runter geht....


    vielen lieben Dank für eine Antwort sagt

    SERAFINA