Beiträge von Sandra.P

    Hallo !
    Danke für Deine Antwort und Dein Angebot Dir Fragen stellen zu dürfen,
    Die erste wäre für uns ganz wichtig, da ich so entsetzt über die Zustände im Krankenhaus war, ob es noch eine andere Klinik gibt, die in der Nähe von Oberhausen wäre, wo auch Kinder behandelt werden.
    Die Zweite wäre: Stimmt es, daß Menschen mit dem Glaukom nicht sofort erblinden sondern es soll schleichend sein ?? Oder ist es nur Panikmache? Denn davor haben wir so eine Angst.
    Ich habe den Befund von der Symmetrieanalyse mitbekommen und den Brief für den Augenarzt und da steht unter Diagnose Papillenexkavation Glaukom.
    Unter Therapievorschlag steht nur stationäre Aufnahme am 23.07.10
    Du hast ja nach dem Tunnelblick gefragt. Der wurde vor zwei Jahren festgestellt, man sagte uns aber daß er sich bei kleinen Kindern oft verwächst, was er wohl nicht getan hat.
    Dann habe ich noch eine Frage: Bekommt Jerodin dann auch eine Brille, und wie sieht das mit der Schule aus? Er wird nach den Ferien eingeschult.

    Danke für die Antworten, ;)
    Wir haben am 23.07.10 den Termin in der Uniklinik.
    Die test die gemacht wurden waren Augeninnendruck der zu hoch war,so wie eine Gesichtsfeld untersuchung die auch nicht gut war und eine GDxPro``Symmetrieanalyse auf den Bildern leider deutlich erkennbar das, das linke Auge mehr betroffen ist wie das rechte.
    Die Ärzte sagten mir das sie alle vier Stunden den Augeninnendruck messen wollen um eine pasende Terapie zu fienden.Leider wiesen wir gar nicht ob diese Krankheit heilbar ist noch wiesen wir nicht welche Terapie möglichkeiten es giebt ( außer Augentropfen) oder ob sich der zu stand verschlechtern kann noch wiesen wir nicht ob es auch andere Augenkliniken giebt die auf Kinder Spezialisiert sind.
    Ich denke mal das Ihr mehr mit den Untersuchungen anfangen könnt wie Ich, wir haben ein Termin bei unsere Kinderärztin die sich bereit erklärt hatt mit uns ein Gespräch zu führen wen die Praxis zu ist damit Sie auch zeit hatt,aber leider ist er erst Montag und das macht mich verrückt so viele fragen und keine antworten.


    LG Sandy

    Ich stelle uns mal kurz vor,
    Mein Mann Ingo und ich Sandra sind 37 Jahre wir haben Drei Kinder Chantal 13 Jahre, Joel 11 Jahre und der kleine Mann Jerodin ist 6 Jahre.
    Und was uns paziert ist,ist eigendlich unglaublich !
    weil ich alls Mama es schon immer wichtig fand die Ohren und Augen untersuchen zu lassen,bin Ich von klein an mit unseren Kindern zu den fach Ärzten gegeangen.
    Die Ärzte stelten bei Jerodin schnell fest das er ein Tunelblick und die Rot Grün schwäche hatt.Dan bekamm Jerodin immer wieder Kopf schmerzen,wir waren beim Kinderarzt und Ich hatte so ein komisches gefühl das es auch von den Augen kommen könnte.
    Also bin ich hin doch unserer Augenarzt war nicht da sondern eine vertretung,der erzählte mir dan das Jerodin in der Augenklinik muß wegen Papillenexkavation,er sprach mit mir alls wäre es schon lange bekannt.War auch auzer uns und der Kinderärztin den Sie hatte ja kontakt mit dem Augenarzt auf grund der anderen sache,
    Ich wuste gar nicht was das ist ich war total durcheinander ?( ,wir sind dan zur Uniklinik in Essen.Und da herscht ja ein Kahaus,es wurden viele Test gemacht .
    Jerodin muß jetzt Stationär aufgenommen werden,mann will dan alle 4 Stunden den Augendruck messen um eine Therapie heraus zu fienden.
    Doch alls ich fragte ob mich mal ein Arzt aufklären könnte über folgen oder was es genau ist sagte mann mir das macht der Stationsarzt mit dem ich ein Termin zur Stationärenaufnahme mache und alls ich Ihn fragte sagte mann mir das macht der Arzt von unten ich war 8 stunden mit Jerodin in diesem Haus und weiß gar nichts,Kann uns bitte hier einer helfen ? danke danke