Posts by Hanne876

    defintiv, ich würde auch auf jeden Fall alles abklären lassen, dann habt ihr wirklich Ruhe, das stimmt.

    Hallo Chrissy,


    auch bei uns wurde der Antrag durch die Dame von der Sehschule gestellt. Wir haben zusammen mit dieser einen Fragebogen ausgefüllt und ein langes Gespräch geführt.Nach diesem Termin erstellte die Dame den Antrag auf Frühforderung , jetzt warten wir noch auf die Genehmigung.
    Da Ole dieses Jahr in den Kindergarten kommt, hat die Dame von der Sehschule gesagt, dass wir einen Kindergarten aussuchen sollen der eine Integrationskraft beschäftigt, damit die Förderung auch im Kindergarten weiterläuft. Vom Kindergarten aus wird jetzt der Antrag gestellt auf einen Integrationsplatz für Ole. Von uns aus hätte ich nicht gedacht das er einen solchen braucht.
    Vielleicht sind die Verfahrensweisen auch in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.
    Die Idee der Frühförderung kam wie gesagt von unser Kinderärztin.


    LG Anne

    Wie ist es letztendlich weitergegangen?