Beiträge von maelae

    Hallo heike,
    Danke für die antwort! Mittlerweile schaut das auge bis auf ein geschwollenes lid wieder besser aus. Unsere große ist erst 22 monate und zieht ihre optische sonnenbrille fast nie freiwilloig an :). Am mi haben wir kontrolltermin, bin gespannt wie hoch der augendruck dann ist. Einen tag nach der op war er bei 30. Wir sind "leider" aus österreich und können deshalb nicht beim treffen teilnehmen.
    Liebe grüße

    Hallo,
    mein Name ist Melanie und meine Tochter (fast 2) hat auf dem linken Auge ein Sekundärglaukom. Vergangenen Dienstag wurde zum 4. Mal mittels eines Zyklodiodenlaser Eingriffs versucht, den Augendruck zu senken (zuletzt war dieser wieder bei 38). Die Op verlief gut und wir konnten am selben Tag wieder nachhause. Das Auge ist im Moment immer noch sehr rot (das Weiße im Auge) und sie kneift es viel zusammen. Zusätzlich tränt es auch vermehrt. Wir müssen 4mal tgl Cortison tropfen. Ist die Rötung etc. des Auges normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass es sich entzündet hat? Obwohl es schon das 4. Mal ist fragt man sich jedes Mal wieder dasselbe. Ich wäre um Erfahrungen anderer Eltern bzw. Betroffener sehr dankbar.