Beiträge von Till_Ramona

    Hallo zusammen,


    bei Till wurde jetzt 3x die Trabekulotomie durchgeführt. Leider alle ohne Erfolg. Gestern haben sich die Ärzte im Rahmen der Narkoseuntersuchung für eine Zyklophotokoagulation entschieden/durchgeführt. Wie sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank. Heute bei der Kontrolle war der Druck runter auf 33. er bekommt jetzt 2x täglich cosopt s. Das Timolol hat den Druck nicht wirklich gesenkt. Sind jetzt wieder zu Hause. Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle.
    Mich frage mich die ganze Zeit ob er durch den erhöhten Druck Schmerzen hat. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    Hallo zusammen,


    ich bin bin gerade mit meinem Sohn in der Uniklinik Göttingen. Er ist am 05.05. geboren. Mit zehn Tagen haben wir entdeckt, dass die Linse seines LA trüb ist. Sind dann hier gelandet. Ihm wurde mit knapp vier Wochen die Linse und ein Teil des Glaskörpers entfernt. Dahinter hatte er eine dünne Membran die bei der Entwicklung des Auges geblieben ist. Zwei Wochen nach der OP haben wir festgestellt, dass seine Hornhaut trüb ist. Sind dann wieder in die Uniklinik. Der Augendruck war dann bei über 40. Er hat dann Timolol bekommen. Der Druck ist dann runter auf 26. bei der erneuten Kontrolle war er immer noch bei 26. erster Verdacht war eine Reaktion auf die Cortisonteopfen der Kataraktop. Heute hatten wir dann eine Narkoseuntersuchung. Ergebnis Aphakieglaukom. Druck wieder bei über 40. Haben jetzt Cosopt bekommen. Die Ärzte sagen, dass wir ihn auf jeden Fall operieren lassen müssen. In Göttingen wird das nicht gemacht. Man will uns jetzt einen Termin in Magdeburg oder Köln machen. Wir sind total unsicher. Suche dringend den Austausch und Informationen.


    Vielen Dank & liebe Grüße Ramona