Beiträge von franzi

    Hallo Helga,
    danke für Deine Antwort!
    Ich habe seinen Augeninnendruck am Dienstag kontrollieren lassen (Messung mit Icare). Der Druck war um die 11/12.; also recht gut! Wir waren am Montag noch bei seinem Augenarzt hier in Stuttgart. Der meint nun, dass im Vergleich zur letzten Woche (waren auch schon da) die Rötung nicht mehr so stark sei. Nun gut. Francescos Augen sind jedoch noch nicht ganz ok. Er kneift sehr stark und guckt eigentlich nur aus kleinen Schlitzen. Ich warte noch ein bißchen, dann fahren wir noch einmal hoch nach Homburg.
    Wünsche Dir , Josie und Deiner Familie noch ein schönes Wochende-
    bis dahin-
    Rike

    Hallo Helga,
    mein Sohn soll nun bald auch ein BLG erhalten. Ich konnte auf dem Foto bzw. Zeitungsausschnitt nicht erkennen, ob Josie ein mobiles oder Stationäres hat. Ich tendiere jedoch eher zu dem Stationären (Reinecker?) ?!?
    Francesco sollte zuvor wohl auch ein Mobiles erhalten, jedoch die Stationären sind weniger Flimmerfei -> ein gesundes Auge sieht denn unterschied nicht, jedoch ein nicht Gesundes wohl.


    Danke + Grüße -


    Rike

    Hallo,


    mein Sohn, Francesco, kam vor 7 Jahren mit einer beidseitigen totalen Aniridie zur Welt. Nystagmus und Sekundärglaukom bildeteten sich bald. Seit letztem Jahr drängte sich das Sekundärglaukom immer mehr in den Vordergrund: letzter CPK-Op jetzt im April 2009.
    Aus diesem Grunde habe ich mich immer mehr für Euer Forum interessiert und bin nun hier, um mehr von diesem unkontrollierbaren (?!) Glaukom bei Kindern zu erfahren, um somit meinem sohn gegebenfalls unterstützen zu können, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen, um evtl. selber helfen zu können, etc.


    bis dahin und Euch alles alles Gute-


    franzi

    Francesco bekam am Entlassungstag, 24.4.09, -nach CTP-OP- folgende Medikation (zusätzlich zu seinen Standardtropfen (Cosopt, Xalatan,iopedine)):


    4x Indo Edo
    5x Dexa-Gentamicin (Augentropfen)
    1x Dexa-Gentamicin (Augensalbe)


    -> diese 3 neuen Tropfen/Salbe: 1 Woche lang


    Nun ging jedoch die Rötung nach der 1. Woche nicht weg, sodass ich zu unserem hiesiegen Augenarzt mit ihm gegangen bin.
    Meint, dass Francesco allergisch auf die DExa-Gentamicin-Augentropfen reagieren könnte. Haben sie daraufhin nicht mehr gegeben.
    Nun sind Francescos Augen jedoch nach 3 Wochen immer noch rot und entzündet, jucken + brennen. außerdem scheint er sehr lichtempfindlich zu sein. Die Arbeitslampe in der Schule blendet ihn, trägt dort seine dunkle Brille in der Klasse.


    meine Frage:
    kann es an den Augentropfen liegen? Wenn ja, wie sollte man vorgehen; was sollte man nicht machen? NAchuntersuchung in Homburg?
    Hoffentlich reagiert er nicht allergisch auf seine Glaukom-Tropfen?!


    Danke+ Grüße


    Rike und Francesco