Beiträge von AnnaOs

    Ich hoffe das die Tischlupe bald wieder im Angebot ist.
    Meinem Vater ist seine gestern runtergefallen und jetzt muss er wieder am Pc lesen.
    Dort haben wir für ihn eine schwenkbare Lupe installiert plus die größtmögliche Schrift.
    Das Vorlesetool mag er nicht.

    Hallo,

    habe heute Morgen einen Beitrag gelesen, den ich persönlich interessant aber unglaubwürdig finde.
    Wissenschaftler wollen durch den Blick eines Babys (1 bis 4 Tage alt) ableiten können ob es später agressiv ist oder gar ADHS haben wird.
    http://www.news-mag.de/gesundheit/fix…aelligkeiten-zu

    Ich finde das befremdlich... zu diesem Zeitpunkt können die Zwerge doch noch gar nicht sehen, die Augen verändern sich doch noch unendlich nach der Geburt... vor allem was wollen diese Wissenschaftler dann bei Glaukornkindern sehen können?
    Wobei, hat man da bereits einen Unterschied sehen können...

    Was haltet ihr von diesem Beitrag?

    Meine Tochter ist auf einer integrativen Grundschule, in ihrer Klasse sind jederzeit 2 Lehrerinnen.
    Da zum Klassenverband noch ein Mädchen mit Down-Syndrom und ein Junge mit Hörgerät gehören gibt es keine Hänseleien untereinander.
    Allerdings ist bei meiner Tochter auch noch nichts aufgefallen, sie muss nur in Regelmäßigen Abständen zur Kontrolle beim Augenarzt.
    Sie war vorher auch in einem integrativen Kindergarten mit 2 Erzieherinnen pro Gruppe plus mind. eine Integrationskraft pro Gruppe. Die Kinder haben von Anfang an gelernt das es unterschiedliche Kinder gibt und haben alle Fragen jederzeit kindgerecht erklärt bekommen.
    Das fand ich einfach super!
    Im Kindergarten waren 2 blinde Kinder, ein Kind im Rollstuhl. zwei mit Down-Sysndrom und mehrere mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen. Die integration der Kinder war immer 100 %, Kontakte bestehen auch nach dem Kindergarten und werden selbstverständlich gepflegt.

    Hallo,

    bei uns ist es so das mein Vater betroffen ist.
    Ich bin es nicht (oder noch nicht erkannt), meine Tochter zeigt noch keine Anzeichen, allerdings habe ich von unserm Arzt jetzt erfahren das es möglicherweise erst später entdeckt wird.
    Wir haben keine Gen-Analysen dazu gemacht...
    Allerdings wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht das es eine Erbkrankheit ist.
    Da wir uns noch ein Kind wünschen bin ich natürlich auf Infos aus...