Beiträge von Yvonne

    Hallo,

    erst einmal tut es mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Im Moment ist bei uns viel los, so dass ich es nicht früher geschafft habe.

    Uns wurde auch gesagt, dass Prof. Klink in München keine Kinder mehr behandelt. Von daher schied diese Option gleich aus.

    Wir haben auch erst erfahren, dass in WÜ (erst einmal) kein Arzt mehr für eine NU zur Verfügung steht, als wir einen neuen Termin in der Sehschule vereinbaren wollten. Unsere Überraschung war groß, denn am selben Tag hatte uns eine der Ärztinnen gesagt, wir sollten in 6 Monaten zur nächsten NU kommen.

    Wir haben uns jetzt (erst einmal) für Mainz entschieden. Obwohl ich sagen muss, dass der erste Eindruck nicht besonders gut ist. Wir haben der Klinik dort schriftlich mitgeteilt, dass wir für September einen Termin benötigen. Und dass wir nicht um die Ecke wohnen (wir kommen aus der Nähe von KS), konnte man am Absender erkennen. Dennoch wollte man uns eine NU für Juni anbieten und wir sind aufgefordert worden, bis 8:30 Uhr in der Kinderklinik zu sein. Da frage ich mich natürlich, ob irgendwer unser Schreiben wirklich gelesen hat oder nur überflogen. Und sind die dann auch bei ihren Untersuchungen so unaufmerksam?

    Liebe Kathrin, vielen Dank für Dein Angebot und Deine vielen Informationen. Zurzeit überlegen wir noch, ob wir den Termin in Mainz wahrnehmen oder vielleicht doch noch umsatteln.

    @ Katha: Wir könnten die Kontrolle auch im Klinikum Kassel machen lassen. Nur die operieren nicht, so dass wir dann lieber gleich in eine der anderen Kliniken fahren. Wir haben eine tolle Augenärztin in unserer Nähe gefunden, die gut mit kleinen Kindern umgehen kann. Aber da unser Sohn noch nicht stillhält, kommt derzeit nur eine NU in Betracht. Nach WÜ werden wir wohl dann nicht mehr fahren.

    @ Marie: Ich habe gedacht, Prof. Grehn sei im Ruhestand bzw. werde in Ruhestand gehen. Das sagte man uns wenigstens in WÜ...

    Viele liebe Güße

    Yvonne

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein wenig ratlos und hoffe, ihr könnt dem abhelfen.

    Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt. Mit 5 Monaten wurde bei ihm ein Glaukom entdeckt. Wir waren bisher in Würzburg in Behandlung - zu unserer Zufriedenheit. Doch leider müssen wir uns nun eine neue Klinik suchen, da nach derzeitigem Stand im September (wenn die nächste Narkoseuntersuchung fällig wäre) kein Arzt zur Verfügung steht.

    Nun zu meiner Ratlosigkeit: Ich kann einfach nicht abschätzen, welche Klinik eine "gute" Alternative wäre. Gut werden wohl alle Kliniken sein. Aber habt ihr besondere Erfahrungen (positiv oder negativ) mit den Kliniken in Magdeburg, Mainz und Köln gemacht? Diese drei kommen für uns aufgrund der Entfernung in Frage.

    Bisher wurde nur ein Auge operiert. Auf dem anderen war der Druck aber meist immer recht hoch. Der behandelnde Arzt wollte dieses Auge - solange keine Schädigung zu erkennen ist - nicht operieren, was wir auch gut fanden. Aber er meinte, dass so mancher Kollege auch anders verfahren hätte (Druck zu hoch = OP). Daher haben wir etwas "Angst", an einen solchen Kollegen zu geraten. Schließlich möchten wir mit dem neuen Arzt an einem Strang ziehen...

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Yvonne