Beiträge von Yasmin

    Hallo Mayestro,
    Es tut mir schrecklich leid, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe! Ich habe schon so lange nicht mehr hier ins Forum geschaut und ich glaube es gibt hier keine Benachrichtigungsfunktion, oder?

    Wie geht es deinem Kleinen den aktuell?

    Wir waren heute in Freiburg in der uniklinik zur Kontrolle... Unser Zwerg ist inzwischen 2 Jahre alt und entwickelt sich prima.
    Haben seit der Op im Februar 2015 bis Juli 2016 Monoprost getropft und bei den regelmäßigen Kontrollen mit dem iCare immer gute Werte gehabt. Die waren dann so gut, dass Prof Lagreze aus der uniklinik Freiburg vorgeschlagen hatte, die tropfen abzusetzen. Jetzt nach zwei Monaten ohne Tropfen sind die Werte immer noch in der Norm. Auf dem eine Auge 15 und dem anderen 12. Wir sind so mega happy! Die Sehnerven haben überhaupt keine Schäden abbekommen und bis auf eine Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge und der damit verbundenen Brille ist alles top!
    Toi toi toi - hoffentlich bleibt das auch so! Uns ist jedoch auch ganz klar, dass sich dieser Zustand auch ändern kann. Umso glücklicher sind wir, mit der uniklinik Freiburg und Prof lagreze und auch unserem örtlichen Augenarzt, ein tolles Team gefunden zu haben, bei dem wir uns sehr gut aufgehoben fühlen.

    Wenn du liebe Mayestro oder sonst jemand noch fragen an uns hat, nur zu! Uns hat dieses Forum in der ersten Zeit sehr sehr geholfen und wir würden gerne dazu beitragen, dass andere Betroffene diese Hilfe hier auch erfahren.

    Liebe Grüße,
    Yasmin

    So, mein Sohn wurde am Dienstag operiert. Da unser Bauchgefühl war in Karlsruhe einfach nicht gut und so haben wir mit viel Glück einen schnellen Termin in Freiburg in der Uniklinik bekommen. Da dann auch noch zufällig kurzfristig ein op-termin frei wurde, ging alles super schnell. Wir haben uns sofort sehr wohl dort gefühlt und den Ärzten dort vertraut.
    Die Op, eine Trabekulektomie, am rechten Augen lief sehr gut. Jetzt heißt es abwarten und in 3 Wochen ist die nächste Narkoseuntersuchung. Dann wird evtl das linke auge gemacht.
    Laut der Ärzte sind die Sehnerven noch nicht geschädigt und so hoffen wir, dass alles noch ein halbwegs gutes Ende nimmt. Aber die Angst bleibt dennoch...
    Wie klappt das denn mit den Augentropfen bei euch? Mein Sohn flippt schon aus, sobald er die Fläschchen sieht.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Kleinen wurde gestern völligst überraschend ein glaukom festgestellt. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen und auch heute könnte ich die ganze Zeit nur heulen...
    Er wird am Montag in Karlsruhe im Vincentius operiert. Dennoch möchte ich für die Zukunft mit ihm lieber in eine spezialisierte Klinik gehen. Gibt es hier Betroffene mit Erfahrung aus der Uniklinik Tübingen, Freiburg oder Heidelberg? Oder sogar zum vincentius?

    wir haben so schreckliche Angst vor der op und dass, was in nächster Zeit noch auf uns und den kleinen Mann zu kommt....