Beiträge von Nadine222

    Hallo zusammen,

    Also am Montag war es dann soweit und ich bin in die Uni Klinik Köln gegangen. Bin da eigt. mit einem guten Gefühl hingegangen da mein Augenarzt ja sagte man könnte noch nichts konkretes bei meiner Tochter sagen ob es jetzt angeborgen ist (und einfach so bei ihr aussieht ) oder ob es ein glaukom ist. Der letzte stand war ich solle ca. alle 3 monate zur druck kontrolle und in einem Jahr nochmal ein HRT machen. So und dann kam die untersuchung in der Uni klinik erst druck kontrolle (18/19) dann besprechung beim arzt (prof. Diestelhorst / muss sagen er war super zu meiner tochter, total nett und hat sie spielerisch untersucht) während der untersuchung hat er mehrere sachen gesagt die eine anderen ärztin notiert hat (Habe leider nichts verstanden)
    Dann hat er mir ein paar fragen gestellt zum anderen zu meiner schwangerschaft ob dort infektionen vorlagen usw. was nicht der fall ist, aber was bei uns vorlag ist ein schaden der lunge von maliza der sich aber im mutterleib wieder selber regeneriert hat und bis jetzt da nichts erfolgt ist. dann hat meine tochter ein wenig asthma was ich dem dr. mitteilte da meinte er das vom kortison auch ein hoher druck erzeugt werden konnte aber meine tochter nutzt das spray hochsten 6 mal im Jahr und zudem habe ich rausgefunden das da nicht mal kortison drin ist. naja muss ehrlich sagen das ich nur die hälfte verstanden habe und jetzt noch unsicherer bin er hat eigtl. überhaupt nichts gesagt zu dem was sie hat usw außer fazit ist wir müssen in den sommerfereien für 3 tage stationär ins KH für eine TTA (Tages druck kontrolle) kann mir jemand sagen wie das abläuft?
    dann habe ich ihm gesagt das mein augenarzt meinte das es angeboren sein kann aber da ist er irgendwie gar nicht drauf eingegangen.
    hatte das gefühl er hat sich an dem asthma festgekrallt und dem kortison obwohl meine tochter gar keins bekommt.

    habe jetzt wieder solche angst das es doch so schlimm ist,.,,,,,,er aht sich ja auch eigtl.nicht wirklich geäußért

    könnt ihr mir sagen ob wir problemlos in urlaub fahren könne?! Sonne, Meer, Strand, Achterbahnen usw. ........ (TTA-Termin ist erst nach derm Urlaub)

    War wieder so fertig und hatte meine gedanken nicht bei sammen und habe alles vergessen zu fragen.... da es wieder wie ein schlag ins gesicht war.,........

    würde mich über antworten sehr freuen.....

    hoffe euch gehts allen gut....

    ach noch was habe nicht wirklich was über verlauf usw. gefunden...... gibt es denn hier fälle wo alles gut läuft?! Was ich sehr hoffe für euch
    wo man das glaukom relativ gut im griff hat?!

    Wurde jemand operiert?
    hat jemand erfahrung mit der Uni Klinik in Köln?

    Liebe Grüße
    Nadine mit Maliza

    Hallo Ihr Lieben

    erstmal danke für die Antworten,

    wir waren gestern erneut beim AA da hat meine Tochter diese Augentropfen zur erweiterung der Pupille bekommen um nochmal nachzusehen (Bzgl. Brille) ob sie da eine benötigt. Deshalb sind wir ja ursprünglich hin zum AA weil die Lehrerin meinte Maliza gucke manchmal etwas komisch.
    und sie ist wohl etwas weitsichtig und müssen am montag nochmals hin um einen Brillen-Test zu mache. Nachdem die Untersuchung bzgl. der Brille gestern abgeschlossen waren wurde nochmals (mit den weiten Pupillen der Augendruck gemessen) und er war bei 18. da meinte der AA das gefiehl im gut. Das gesichtsfeld wird am nächsten montag untersucht. und ich denke erneut der Augendruck gemessen. wird jetzt erstmal eine rennerei und in geduld muss ich mich üben und gucken wie sich die ganze sache entwickelt.

    trotzdem habe ich am 16.06 zusätzlich einen termin in köln in der Uni-Klinik gemacht und werde da dann mit den Fotos der HRT-Unteruschung mal hin gehen. kann ja nicht schaden oder was meint ihr?

    liebe grüßen