Huhu ihr Lieben,
Nach dem ich schon ein paar Tage stille Leserin bin möchte ich mich und mein Kind gerne vorstellen.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und seltsamerweise habe ich schon kurz nach der Geburt das Gefühl gehabt, dass irgendetwas mit seinen wunderschönen großen Augen nicht stimmt .
U1,2,3 alles blieb unauffällig und ich wartete Tag für Tag auf sein erstes richtiges Lachen. Ein Lachen dass mir gilt und nicht der Wand, der Wickelkommode oder den Löchern in der Luft. Auch der Spielbogen hat ihn eher verängstigt als erfreut. Spielzeug das wir ihn vor die Nase gehalten haben hat ihn 0 interessiert. Schließlich bei der u4 vor zwei Wochen wurden wir zum Augebarzt verwiesen. Gott sei Dank bekamen wir innerhalb von 2 Tagen einen Termin und die von mir seit Wochen ergooglete Verdachtsdiagnose angeborenes Glaukom.
Nun sind wir auf dem Weg zur ersten OP, die hoffentlich nächste Woche in Mainz stattfindet, wenn der kleine seinen Resthusten noch los wird.
Da wir an einer Studie teilnehmen werden direkt beide Augen operiert. Wir machen uns viele Sorgen um die Zukunft unseres kleinen da er momentan sehr wenig sieht. Die Ungewissheit wieviel er je sehen wird finde ich zernürbend.