Hallöchen ihr lieben.

  • Hallöchen.

    Ich bin die Liebe gwendolyn, ich bin 29 Jahre jung, und sicher fragt ihr euch warum ich hier bin.

    Ich habe ein kongentinalen glaukom.
    Meine Eltern haben immer die mich gekämpft! Und wir haben einiges geschafft über 30 Glaukom Operationen von CPK, kanaloplastig, TE bis hin zu Implantate und einiges mehr habe ich hinter mir. es war wirklich ein harter Kampf.

    Bin auf eine öffentliche Schule gegangen mit Hilfsmittel wie Tafel lesegeräten und Vergrößerungen habe meine Schulabschluss geschafft. Und danach auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

    Habe mir ein Haus gekauft und habe einige Jahre alleine gewohnt und den Alltag alleine bewältigt.
    Ich reite habe ein eigenes Pferd und einen Hund.

    Die Sehkraft war damals bei rechts 5% und links 20% und doch habe ich einges geschafft. Warum ich das schreibe, um vielleicht hier einigen Mut zu machen!

    bis 2020 war sogar 5 Jahre Tropffrei mein Glaukom war gut im Griff, bis meine Hornhaut anfing sich einzutrüben aufgrund des Glaukoms. Ingesamt habe ich in den letzen 4 Jahren 6 Hornhaut Transplantation hinter mir. Und jetzt sogar in beudenbaugen eine „Kunstliche“ Hornhaut.

    Vor zwei Wochen wurde mir links dann auch noch ein Baerveldti Implantat eingesetzt bekommen.

    Mein augendruck ist seit Wochen zu hoch Tropf Tropfen und Glaupax die andren Implantate musste man entfernen um die Hornhaut zu transplantieren. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Momentan sehe rechts nur Licht Zeichen und links 5%


    Aber ich gehe nicht auf und wie gesagt habe schon einiges ereicht und beantworte fragen, ich weiß genau was Kinder durch machen.
    Verliert nie die Hoffnung es geht immer weiter irgendwie.


    Liebe große gwendolyn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!