Neu aber doch nicht so neu :)

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Wie ihr am Titel erkennen könnt, ich bin nicht unbedingt neu hier.

    Ich habe jetzt längers alles mitgelesen und habe mich entschlossen, mich mal zu melden. Ich habe mich auch im Erwachsenenforum angemeldet und beschlossen, hier es auch zu tun.

    Zwar gehöre ich nun schon zu den Erwachsenen ;) aber trotzdem möchte ich kurz zu meiner Situation etwas sagen.

    Ich bin M. aus der Schweiz und meine Mutter ist Esther. Ich denke, einige erinnern sich vielleicht, an die anderen möchte ich mich vorstellen:


    Ich bin nun 18 Jahre alt und habe den kongenitalen Katarakt, welcher dann das Glaukom ausgelöst hat.

    Die letzten paar Jahre, waren ein auf und ab für meine Augen. Im Moment ist die Situation stabil, ein etwas höherer Druck, durchschnittlich 18-25 mmHg LA und RA 25-30 mmHg.

    Seit dem Einsetzen von Express-Implantaten auf beiden Augen (Ende 2017 und Anfangs 2018) ist die Situation bei mir, was die Operationen, betrifft ruhiger.

    Viel kann man auch nicht mehr machen sagt mein Arzt.

    Dafür tropfe ich mehrmals täglich und dazu zweistündlich Befeuchtungstropfen und auf die Nacht noch Augensalbe, die ich inzwischen akzeptiere ;)


    Mir geht es soweit sehr gut, was das ganze Thema betrifft, ich habe gelernt wie ich damit umgehen kann und beantworte immer gern alle Fragen und lerne auch gerne Neues, weshalb ich auch morgen bei der Zoom-Sitzung dabei sein möchte.

    Ich habe meine Schulzeit abgeschlossen, die 8 Jahre in der öffentlichen und danach noch 2 zusätzliche in der Blindenschule Zollikofen. Seit Sommer 2019 absolviere ich nun eine Ausbildung, welche ich hoffentlich im Sommer 2022 abschliessen werde!


    Beste Grüsse und einen wunderschönen Tag an alle.

    Ich freue mich hier zu sein :)

    M.

  • Hallo Maray,

    es ist immer schön, wenn sich auch inzwischen große "Kinder" mal zu Wort melden. Wir reden hier viel über Kinder, aber selten mit ihnen. Liegt natürlich vor allem am Alter. ;) Deshalb ist es schön, dass Du anderen Leuten als Gesprächspartner zur Verfügung stehen möchtest.

    Vielleicht hat ja auch das ein oder andere Schulkind Interesse, mit Dir in Austausch zu treten?! Wir schauen mal.

    Vielen Dank auf jeden Fall!

    Liebe Grüße, Heike

  • Hallo :)

    Jaa, ich hab mich gut durch gelesen hier, und joa, auch viel spannendes noch über mich erfahren von früher hihi ^^

    Ja, ich hoff es :) ich gebe gerne Auskunft.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend :)

    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!