Selbstzahler

  • Guten Abend,
    Willkommen hier im Forum.
    Leider weiß ich nicht genau, wie das alles gelaufen ist. Wenn es z.B. vom Augenarzt oder Kinderarzt einen konkreten Verdacht gibt, bekommt man eine Überweisung und dann zahlt das selbstverständlich die Krankenkasse. Falls Sie keine Überweisung haben, wäre das der erste Schritt. Das sollte kein Problem sein. Das hat auch den Vorteil, dass der überweisende Arzt am Ende einen Bericht bekommt und man dort ggf. noch mal Fragen stellen kann bzw. ist das für eine Weiterbehandlung sehr wichtig.
    Sie können sich hier auf der Seite auch umschauen, wir haben kooperierende Kliniken gelistet. Sollte es in Dortmund wirklich nur für Selbstzahler gehen, dann können Sie sich auch an jede andere Klinik wenden. Ich kenne den Prof. in Dortmund nicht und kann deshalb nichts dazu sagen (aber es gibt durchaus Ärzte, die noch aktiv sind, aber ihre "Lizenz" abgegeben haben und nur noch auf Privatrechnung arbeiten). Der Prof. hat aber sicher auch Kollegen, die über die Kasse abrechnen. Einen solchen Fall hatten wir noch nicht, daher kann ich keine Zahlen nennen. Es kommt ja auch immer auf den Einzelfall an. Wir sind aber dankbar für Rückmeldungen :)
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich über ein Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
    Viele Grüße, Heike Flach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!