Erfahrungen als Glaukomkind

  • Hallo,
    ich bin Marie, 21 Jahre alt. Ich habe von Geburt an Glaukom und bin hochgradig sehbehindert.
    Warum ich mich eigentlich melde: Ich habe die momentane Situation als Anstoß gesehen, in Form einer eigenen kleinen Webseite meine Erlebnisse, Erfahrungen und vor Allem die damit verbundenen Gefühle mit anderen Betroffenen, oder Interessierten zu teilen.
    Gerne würde ich euch Eltern damit in manchen Entscheidungen helfen, oder euch und vor Allem euren Kindern einfach Mut machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut : https://marierom1998.wordpress.com

    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marie

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (2. April 2020 um 22:50)

  • Hallo Marie,
    willkommen hier im Forum. Ich bin seit der Erkrankung meiner jüngsten Tochter (Sekundärglaukom) hier im Austausch. Seit 5 Minuten folge ich deinem Blog.

    Marie ist ein schöner Name. Den hätte mein Sohn bekommen, wenn er als Mädchen geboren wäre...

    Ich bin gespannt, was du uns zu erzählen hast. Meine Tochter ist ein Pubertier, wird in diesem Jahr volljährig, will es aber gar nicht werden. Vielleicht lade ich sie mal ein, darin zu lesen... Doch vorher freue ich mich auf deine Erzählungen. Bis bald!

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hallo Marie,
    vielen Dank für den Link. Das ist sicher für den ein oder anderen (besonders auch Eltern von noch wesentlich jüngeren Kindern) hilfreich. Viele fragen sich ja, wie es so gehen kann im Leben mit Sehbehinderung und wir freuen uns über jede mögliche Antwort, denn diese können wirklich sehr vielfältig sein.
    Also, Danke dafür, ich habe schon mal kurz rein geschaut, werde aber noch mal genauer schauen.
    ...wofür eine Pandemie alles gut sein kann ;-),
    viele Grüße, Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!