• Schönen guten Mittag zusammen,

da die Sonne uns in der kommenden Tagen belacht und alles wieder zu sprießen und wachsen beginnt, ist es wieder Zeit für die Gartenarbeit.
    In unserem Garten ist soweit alles so in Ordnung, doch der Garten meiner Freundin bereitet ihr sehr große Sorgen.
    Ihr Mann hat sie im letzten Winter verlassen. Nun ist sie auf sich ganz alleine gestellt, und versucht den Garten für ihre Kinder sicher zu machen. Mit der steigenden Zecken Popularität wächst auch ihre Angst, dass ihr garten von Zecken unterwandert wird.
    Da diese sich nur im mittel hohen Gras aufhalten, hat sie vor ihren Garten zu mähen. Blöd nur, dass sie mit dem großen Rasenmäher nicht ganz an den anliegenden Garten kommt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie sie alle blöden Stellen auch abmähen kann?
    Gruß :saint:

• Deine arme Freundin! Das hört sich nicht so toll an. Kannst du ihr denn nicht vielleicht etwas bei ihrem Garten helfen? Darüber würde sie sich doch bestimmt freuen. Vor allem, wenn sie auch noch kleine Kinder hat und jetzt alleinerziehend ist. Ich finde, dass man da jede Hilfe gebrauchen kann. Wenn sie aber mit dem Rasenmäher nicht an alle Stelle kommt, dann würde ich ihr zu einer Motorsense raten. Hier findet ihr mehr Infos https://www.motorsenska.de/ratgeber/funktion-motorsense/ dazu. Die sind auch nicht allzu teuer. Ab 80€ kann man die finden, soweit ich weiß. Ich hoffe jedenfalls, dass ich euch etwas helfen konnte.

• Guten Morgen henschelria,
    danke für deine Antwort! Ich hatte eigentlich nicht mehr erwartet, dass mir noch jemand antworten wird. Aber dass du mir doch noch geschrieben hast ist super. Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, dass ich ihr helfen könnte. Aber das wollte sie nicht. Ich glaube, dass sie sich etwas schämt für ihre momentane Situation und am Liebsten gar keine Hilfe annehmen würde. Bald hat sie auch Geburtstag und da habe ich mir dann überlegt ihr so eine Motorsense, wie du es mir ja empfohlen hast, zu schenken. Die sind ja wirklich nicht allzu teuer. Jedenfalls danke nochmal und hab ein schönes Wochenende!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!