Peters Anomalie

  • Hallo ihr Lieben


    Und zwar geht es um meine Tochter,sie ist im Juni zwei geworden. Sie hat die Erbkrankheiten Peters Anomalie. Ich suche eine gute Augenklinik villt weiß jemand eine, wo das Kind oder selber auch betroffen ist. Auch zum austauschen was alles gemacht wurde usw.. Liebe Grüße Dajana

  • Liebe Dajana,
    Willkommen in unserer Runde. Unter folgendem Link http://www.glaukom-kinder.de/index.php/beratung-in-kliniken findest Du Kliniken, die auf das kindliche Glaukom spezialisiert sind. Es gibt noch die HSK in Wiesbaden, die ist noch nicht gelistet.
    Ich habe mal im Forum ein wenig zurück geblättert und folgenden Beitrag zum Thema gefunden Peters Anomalie/kongenitales Glaukom. Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter. Vielleicht gibt es auch noch andere Beiträge, die noch älter sind, da müsste ich selbst auch erstmal schauen.
    Viel Erfolg und alles Gute für Euch, Heike

  • Hallo,


    ich bin neu hier und der oben genannte Beitrag ist schon etwas älter.

    Meine Tochter wurde im August 2021 geboren und es wurde im Januar 2022 die Peters Anomalie diagnostiziert in der Uniklinik Göttingen. Wir wurden aber auch in die Uniklinik Köln geschickt, da die dort auf seltene Krankheiten spezialisiert sind.

    Der augendruck ist zum Glück durch die Tropfen im Normalbereich und in der Uniklinik Köln haben sie auch zu uns gesagt, dass es bei unserer Tochter zum Glück nicht so schlimm ist. Bei ihrem Bild würde man keine Hornhaut transplantion machen. Wäre einfach auch zu risikoreich. Daher haben wir uns gegen eine Op entschieden. Sie kommt zum Glück auch ganz gut klar und scheint wohl (da die Trübung nicht die komplette Pupille bedeckt) an der Trübung vorbei zu schauen. Trotzdem ist das alles nicht schön und wir sind viel im Krankenhaus. Unsere Tochter muss auch zur sehschule gehen.

    Allerdings muss ich sagen, dass unsere Tochter mit einer weißen Trübung in der Pupille geboren wurde. Diese ist aber zum Glück zurück gegangen. Mittlerweile ist die Trübung eher bläulich. Daher habe ich die Hoffnung, dass die Trübung noch kleiner wird.

    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen, da ich sonst niemanden mit so einer Krankheit kenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!