Hallo alle zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe, ihr könnt dem abhelfen.
Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt. Mit 5 Monaten wurde bei ihm ein Glaukom entdeckt. Wir waren bisher in Würzburg in Behandlung - zu unserer Zufriedenheit. Doch leider müssen wir uns nun eine neue Klinik suchen, da nach derzeitigem Stand im September (wenn die nächste Narkoseuntersuchung fällig wäre) kein Arzt zur Verfügung steht.
Nun zu meiner Ratlosigkeit: Ich kann einfach nicht abschätzen, welche Klinik eine "gute" Alternative wäre. Gut werden wohl alle Kliniken sein. Aber habt ihr besondere Erfahrungen (positiv oder negativ) mit den Kliniken in Magdeburg, Mainz und Köln gemacht? Diese drei kommen für uns aufgrund der Entfernung in Frage.
Bisher wurde nur ein Auge operiert. Auf dem anderen war der Druck aber meist immer recht hoch. Der behandelnde Arzt wollte dieses Auge - solange keine Schädigung zu erkennen ist - nicht operieren, was wir auch gut fanden. Aber er meinte, dass so mancher Kollege auch anders verfahren hätte (Druck zu hoch = OP). Daher haben wir etwas "Angst", an einen solchen Kollegen zu geraten. Schließlich möchten wir mit dem neuen Arzt an einem Strang ziehen...
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Yvonne