bindehaut reisst

  • Hallo zusammen
    bei uns ist die ruhe9hase auch wieder durch. Es wurde festgestellt, dass bei unserer 11jährigen tochter nun die bindehaut am reissen ist. Hauptverursacher scheint das zweite ahmed implantat, dass die bindehaut reizt.
    nachsten donnerstag wird nun in einer grossen op versucht zu retten was zu retten ist. Es werden auch beide ahmed susbdiesem auge entfernt und durch ein baerveldt ersetzt.
    dies ist keine standart op und wurde aush so noch nicht dutchgeführt hier. Speziell ist wirklich auch, dass sie zwei ahmed im rechten auge hat. Das erste seit ca 8.5 jahren das andere seit 4 jahren.
    zum ersten mal ist sie im op vorfeld aber nicht masslos gestresst und nervös... sie plant ihren kurzen spitalaufenthalt sehr gut und engagiert ganz viele besucher für sich...
    Liebe grüsse
    esther

  • Hallo Esther,

    auch von uns ganz liebe Wünsche und wir drücken Euch die Daumen!

    Schön das sie es vorher nicht schon so sehr streßt! Und Besuch organisieren ist klasse!
    Gaaaanz dolle Umarmung aus Heiligenfelde

  • Hallo Esther
    das sind ja keine guten Nachrichten. Wir wissen zwar, dass diese Glaukomart immer für Überraschungen gut ist, aber hoffen wir trotzdem, dass es lange hält. Ich kann mir zwar nicht so gut vorstellen, dass das Ahmed der Auslöser sein kann. Aber ich weiß nicht wirklich so viel darüber und es gibt halt nicht so viele Erfahrungen...
    Wir wünschen euch gutes Gelingen der OP und eine große Portion Kraft! Schön, dass deine Tochter inzwischen schon so gereift ist und es ihr gelingt, das Beste daraus zu machen.
    Liebe Grüße von
    Manon
    8)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Hallo zusammen
    vor drei wochen war nun die op.
    die bindehaut ist gerissen weil sich über das ahmed2 viel narbengewebe gebildet hat und dadurch die bindehaut sehr gedehnt wurde. Sie konnte anscheinend gut genäht werden.
    Leider konnte das ahmed1 nicht mehr entfernt werden. Es sei schon zueingewachsen, das hätte eine zu grosse wunde gegeben. Und so ist im auge zu wenig platz für ein baerveldt neben dem verbleibendem ahmed1. Der arzt hat das ahmed2 revidiert, den ausgang an ein anderes ort gelegt und mit mytomycingabe versucht, dass sich das ganze nicht gleich wieder vernsrbt.
    wir mussten in den vergangenen wochen sehr intensiv antibiotika und cortison tropfen, um eine entzündung zu vermeiden. Nach der op waresvstündlich, jetzt sind wir noch bei6tropfen täglich. Unsere tochter hatte leider fast nach jeder op einen infekt. Aber diesmal sieht s bis jetzt gut aus diesbezüglich.
    leider war der druck gestern auf dem operierten auge schon wieder 28. Ketzte woche war er noch 15. Wir hoffen, dass es die cortison tropfen sind, das zeigt sich dann nächste woche bei der nächsten druckmessung. Es wurden nun mal slle tropfen umgestellt.
    gestern wurden ihr auch ein paar fäden gezogen. Sie macht inzwischen alles so toll mit! Ich bin richtig stolz auf meine tochter.
    auch die op und all das ganze hat sie super mitgemacht...
    liebe grüsse an euch alle
    esther

  • Hallo Esther,
    ja du kannst wirklich stolz auf deine Tochter sein! Unsere Kinder werden mit den besonderen Herausforderungen auch reifer. Das ist zumindest die gute Nachricht in so einem Kampf um das Sehen.
    Wir wünschen euch weiter Entspannung!!! Kommt gut durch diesen Sommer!

    LG Manon

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!