für konservierungsfreie Augentropfen

  • Hallo liebe Forumsleser,


    viele von euch kennen mich von meinen Beiträgen und aus dem großen Glaukom-Forum.net. Vor einigen Tagen hat mich ein Nutzer aus diesem Forum angesprochen und eine neue Idee wurde in die Tat umgesetzt. Ich war sofort bereit das zu unterstützen, da ich in der vergangenen Woche selbst wieder einen Tiefschlag in Sachen Nebenwirkungen nach "AT-Konsum" hinnehmen mußte.
    Es wurden einige Telefonate geführt und heraus gekommen ist die "Initiative-Augentropfen", eine private Webseite von mir und Willi Staubitzer die es sich zum Ziel gemacht hat für die Zulassung von mehr konservierungsmittelfreien Augentropfen zu kämpfen. Ein erster Schritt ist getan, wir haben eine Petition beim
    Petitionsauschuss des deutschen Bundestages eingereicht. Ihr alle könnt uns unterstützen in dem Ihr diese Petition unterzeichnet. Zu finden ist die Petition unter:
    www.petition.initiative-augentropfen.de. Aus dem anderen Forum ist uns schon Hilfe angeboten wurden, wer uns unterstützen möchte, findet auf unserer Webseite die Ansprechpartner. Ich denke mal dieses Thema mit den Nebenwirkungen bei den Augentropfen betrifft euch als Eltern genauso wie mich als Erwachsener der nach jahrelangem AT-Konsum von den Betablockern ein chronisches Asthma Bronchiale zurück behalten hat.

  • Hallo Lars- Michael,


    eine gute Idee. Das betrifft uns Eltern ja noch mehr! Die Kinder haben noch das ganze Leben vor sich.
    Und die Ärzte freuen sich wirklich nicht, so teure EDO´s aufzuschreiben.


    Viele Dank für Eure Mühe.


    Viele Grüße
    Bettina

  • Hallo Bettina,


    genauso ist es - ich bin in Sachen Tropfen "austherapiert", mein Körper toleriert keine AT's mehr. Ich weiß das wir mit dieser Aktion kein Weltwunder vollbringen können, aber vlt. wichtige Impulse setzen. Auch werden wir auf unserer Webseite Schritt für Schritt die wichtigsten Fachbegriffe und Abkürzung auf "Hochdeutsch" erklären uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!