Diaton ?? Selbstmessung

  • Hallo Fr. Dr. Käsmann ,

    ich habe von einem Selbstmessgerät der Marke Diaton gelesen .
    Nun meine Fragen dazu :
    - Kennen sie das Gerät ?
    -Wie schätzen sie die Genauigkeit der Druckwerte bei dieser Meßmethode ein ? ( es wird durchs Augenlid gemessen - ohne direkten Augenkontakt )

    Vielen lieben Dank im vorraus ...

    Bianka

    Einmal editiert, zuletzt von Bianka (14. Juli 2007 um 10:11)

  • Liebe Bianka,

    ich hatte gleich nach Ihrem Posting an einen Kollegen von mir geschrieben, ob er das gerät kennt - er ist im Urlaub und ganz offensichtlich vernünftiger als ich und liest (oder beantwortet) keine Emails im Urlaub.......

    Mir war der Name Diaton kein Begriff. Natürlich habe ich mir Bilder und Informationen zusammengesucht - und mir scheint das Gerät einem Gerät sehr zu ähneln, was ich vor einigen Jahren mal bei Kindern getestet habe (ich komm nicht auf den Namen.... ich hab den wohl so gründlich vergessen, weil das gerät so lausig schlecht war).

    Ich habe das Gefühl, dass unter dem Namen Diaton ein Gerät auf den Markt geworfen wird, was früher schon mal genauso oder so ähnlich da war. Auch beim Diaton scheint es extrem von der Kooperation, von der Haltung des Geräts und von ruhigen Augen abzuhängen, ob es klappt oder nicht. Jedenfalls habe ich damals mit dem ähnlichen Gerät keine zuverlässig verwertbaren Werte ermitteln können, auch nicht im Laufe der Übungszeit.

    Ich versuche mal für die anderen eine Beschreibung des Geräts anzuhängen.

    ... geht nicht (Dateianhang 20kb maximal ist schon sehr wenig!) - ich hab dafür Bilder kleingemacht
    ... spassig, geht auch nicht, der Link "Dateianhänge"

    Auf das Gerät, denke ich, wird man sich nicht wirklich verlassen können.

    Viele Grüße,
    bk

  • Hallo Fr. Dr. Käsmann ,

    Vielen Dank für die Mühe ...!

    Habe mir irgendwie schon gedacht , daß es nicht so ganz zuverlässig sein wird . Benni läßt sich ja auch gut am Goldmann Tonometer messen ( 1x wö ) - besser als manch Erwachsener !!!Das ist ganz problemlos !

    Liebe Grüße
    Bianka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!